D-Züge lange Strecke
Hagen-Genova Piazza Principe
Der Bahnhof Genova Piazza Principe ( das PP steht für Piazza Principe) ist einer der zwei Hauptbahnhöfe der italienischen Hafenstadt Genua.
D 880 München-Esens
1985 wurde nur der Wagen 35 in Hannover vom Hauptzug nach Hamburg getrennt und fuhr dann weiter nach Esens.Der Wagen 35 war ein Wagen der mittig getrennt die 1.Klasse und…
D 881 Wihelmshaven-München
Nur der Wagen 30 wurde erst in Hannover Hbf an den D 881 Hauptzug aus Hamburg angehängt.
D 482 Kiel-München
Das Betriebswerk München stellte 1991/1992 diesen Zug.
München-Mannheim
Das Betriebswerk Augsburg stellte diesen D- Zug von München nach Mannheim.
Flensburg-Köln
Das Betriebswerk Hamburg 2 stellte 1991 diesen D-Zug.
Köln-Dresden
Das Betriebswerk Köln 2 stellte 1991 diesen D-Zug.
Nürnberg-Wien Westbf.
1982 stellte das Betriebswerk Nürnberg diesen grenzübergreifenden Fernzug.
Wien Westbf-Nürnberg
Hier noch die alte Schriftart und Layout eines Zuglaufschildes…
Strasbourg-Bayreuth
Das Betriebswerk Offenburg stellte diesen Zug mit ungewöhnlicher Nebenstreckenführung.
München-Hamburg=Altona
Offenbar ein Nachtzug,denn er fuhr über Augsburg-Donauwörth-Trechtlingen und Nürnberg und hielt offenbar erst nach Nürnberg wieder in Hamburg.
D 482 München-Kiel
Im Fahrplanjahr 1991/1992 wurde dieses Zuglaufschild nur für den Wagen 57 gedruckt,der den Gesamtzug des D 482 von Innsbruck nach Kopenhagen nur von München bis Hamburg-Altona begleitete und dann weiter…
Husum-Köln
Während 1985 der Hauptzugteil des D-Zuges 732 aus Westerland kam,wurde der Wagen der dieses Zuglaufschild führte,erst in Husum angehängt.
Köln-Husum
Das Betriebswerk Köln 5 stellte 1985 diesen D-Zug 733. Dank der zentralen Lage können Sie von der Husumer Bucht aus in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen: Es geht per Schiff zu den…
Hamburg-Altona-Paris(Nord)
Jeumont gehört zum Gemeindeverband Agglomération Maubeuge Val de Sambre. Seit 1973 besteht eine Städtepartnerschaft mit Krettnich und Lockweiler, zwei Stadtteilen von Wadern im Saarland.
Split-Oostende
Der D 218 startete 1985 in Split um 23.00 Uhr und erreichte Oostende nach 34 Stunden und 29 Minuten um 9.29 Oostende.
Paris(Nord)-Hamburg-Altona
Dieser D-Zug fuhr ohne Halt in Dortmund Hauotbahnhof nach Hamburg-Altona.
Oostende-Split
1987 startete dieser Zug um 21.11 Uhr in Oostende.Der Zug legte auf seinem Weg nach Split eine Strecke von über 1700 km zurück.
Paris-Amsterdam CS
Das Betriebswerk Braunschweig 3 stellte diesen D-Zug.
Strasbourg-Hof
Das Betriebswerk Hof stellte diesen D-Zug nach Strasbourg.
Amsterdam CS-Paris
Dieser D-Zug fuhr von den Niederlanden nach Frankreich,obwohl der Zug aus Deutschland vom Betriebswerk Braunschweig 3 gestellt wurde.
Hof-Strasbourg
Die Marke Schwäbisch Hall steht für weit mehr als ihre unverwechselbaren Markensymbole. Sie stellt den kompakten Ausdruck aller Leistungen des Unternehmens dar, denn klare und überzeugende Markenbotschaften lassen sich in…
Strasbourg-Bayreuth
Auf den Höhenlagen können Sie prachtvolle Schlösser erblicken. Fachwerkstädte wie die Salzsiederstadt Schwäbisch Hall bieten Gelegenheit für einen Besuch im Museum oder zum Stadtbummel.
Köln-Warschau
Der „Interzonen-Zug“ D 247 startete 1987 um 13.12 Uhr in Köln und erreichte Warschau um 7.52 Uhr des Folgetages… Der Mauerbau änderte am Zugangebot der beiden deutschen Eisenbahnen wenig. Nur…
Köln-Den Helder
1985,eine damals internationale Verbindung von Deutschland in die Niederlande.
Köln-Berlin Stadtbahn
1989 stellte das Betriebswerk Flensburg diesen D-Zug,der aber von Wuppertal,Padernborn und Braunschweig nach Berlin fuhr.Hannover Hbf fuhr dieser Zug nicht an.
Hagen-Amsterdam CS
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte diesen Zug nach Amsterdam.
Berlin Stadtbahn-Köln
Im Jahr der Maueröffnung 1989 stellte das Betriebswerk Flensburg diesen D-Zug.
Amsterdam CS-Hagen
Dieser D-Zug aus Amsterdam fuhr ab Bochum direkt nach Hagen und stoppte nicht im großen Umsteigebahnhof Dortmund Hbf.
Brilon Wald-Amsterdam CS
Die Fahrt von Brilon Wald nach Amsterdam-Centraal mit dem Zug dauert durchschnittlich 6 Std 49 Min für die rund 277 km. Normalerweise fahren pro Tag 20 Züge von Brilon Wald…