Kurioses


Prosit Neujahr

Ein Sonderschild,das sicher nie an einem Zug hing, eher für Mitarbeiter ein Neujahrsgruß gedacht.

RB Kleve-Köln=Deutz

Bei diesem Zuglaufschild könnte es sich um einen Druckfehler gehandelt haben,den jemand aus dem „i“ ein „v“ des Wortes Kleve gemacht.

München-Tegernsee

Sonne und das Wetter haben mit der Zeit das Schild unleserlich werden lassen.

InterRegio Rostock-Saarbrücken

Kurios: Halbnackter Mann kauft Hose-Ohne Hose und Unterhose betrat ein Mann einen Kleidungsladen am 14.9.2021 in der Kröpeliner Straße in Rostock, suchte sich eine Hose aus, bezahlte sie und verließ…

InterRegio Greifswald-Saarbrücken

Greifswald – Keine leichte Zeit für Hipster in Greifswald! Wer einen Vollbart trägt, sollte besser zum Rasierer greifen. Die Unimedizin Greifswald hat ihre Studenten noch einmal darauf aufmerksam gemacht, welcher…

InterRegio Binz-Hamburg-Altona

Ein Hochhaus auf Rügen? Nicht mit den Bürgern des Ostseebades Binz. Die entscheiden sich mit überwältigender Mehrheit dagegen – Bau- und Tourismusboom hin oder her.Ein umstrittenes Immobilienprojekt auf der Insel…

InterRegio Frankfurt/M-Konstanz

In Heidelberg gab an der Kinderklinik Umbauarbeiten. Als diese beendet waren, war eine Skulptur verschwunden.Laut Polizei war die Figur „Schlafendes Kind mit Pferd“ war von einem Bauzaun umringt. Als er…

InterRegio Karlsruhe-Kassel

Litfaßsäule in Kassel zerstört – Polizei löst das Rätsel.Die Säule besteht aus Betonringen, die ineinander verkeilt sind, heißt es auf Anfrage vom Werbeunternehmen Ströer, das auch für 180 Litfaßsäulen in…

InterRegio Saarbrücken-Kassel

Zu einem kuriosen Zwischenfall mit Schiffen ist es auf dem Rhein bei Koblenz gekommen. Ein 80-jähriger Schiffsführer fuhr in der Nacht zum Samstag mit einem 180 Meter langen Schubverband irrtümlich…

IC 780 Königssee Freilassing-Hamburg-Altona

Wo liegt der VW Käfer im Königssee? Aufgrund der Tiefe des Königssee ist es alles andere als einfach, dort hinab zu tauchen. Bei der Falkensteinwand ist das Wasser gar bis…

InterRegio 2543 Hengelo-Berlin Zoo

Bei einem LKW Transport, geladen mit drei PKW, war die Fahrt auf dem Parkplatz zu Ende. Er hatte über eine Tonne zu viel geladen und musste einen PKW an Ort…

InterRegio 2476 Karlsruhe-Kassel

Heidelberg: Geburtstagskind fährt mit Gabelstapler Zigaretten kaufen…Stark alkoholisiert setzt er sich am Bahnhof auf den Gabelstapler seines Vaters und fährt zum Zigarettenautomaten. Dabei kippt der Mann mit dem Stapler um.…

IC 672 Hans Holbein Basel SBB-Frankfurt(M)

Kurios: Auf diesem Zuglaufschild wurde noch der Unterwegshalt Basel Badischer Bahnhof (Basel Bad Bf) aufgedruckt,obwohl die Entfernung zwischen dem Startbahnhof Basel SBB und Basel Bad Bf.Auf dieser 3 km langen…

IC 632 Graf Luckner Hamburg=Altona-Köln

So kanns gehen,da fehlt in Hamburg-Altona bei der Bereitstellung die Wagennummer 11.Da nimmt man einfach einen schwarzen Permanentmarker und schreibt die Zahl auf das Zuglaufschild. Nicht sehr schön,aber menschlich…