In die Niederlande


Den Haag CS-Rotterdam CS

Den Haag Centraal ist der Hauptbahnhof der niederländischen Stadt Den Haag. Das historische Empfangsgebäude aus dem 19. Jahrhundert wurde Anfang der 1970er-Jahre abgerissen und durch ein damals modernes Gebäude im…

Venlo-Rotterdam CS

Rotterdam Centraal ist der Hauptbahnhof der niederländischen Hafenstadt Rotterdam. Er ist ein Verkehrsknotenpunkt der niederländischen Eisenbahn und zählt deshalb mit 93.000 Passagieren pro Tag zu den wichtigsten Bahnhöfen der Niederlande.

Bellinzona-Milano C

Bellinzona liegt in der Talebene östlich des Flusses Tessin am Fuss des Gotthardmassivs nahe der Grenze von Sopraceneri im nördliches Tessin und Sottoceneri im Südtessin. Aus der mit der Magadinoebene…

Köln-Amsterdam CS

…ein bekannter Song… Wenn der Frühling kommt, dann schick ich dir Tulpen aus Amsterdam. Wenn der Frühling kommt, dann pflück ich dir Tulpen aus Amsterdam. Wenn ich wiederkomm, dann bring…

Köln-Amsterdam CS

Als Hauptstadt der Provinz Gelderland hat Arnheim eine reiche und bewegte Geschichte, die sich in einigen Baudenkmälern bis heute widerspiegelt. Die Stadt ist umgeben von prachtvoller Natur: Auf der einen…

Düsseldorf-Amsterdam CS

Seit über 50 Jahren ist das Theater der Stadt Emmerich am Rhein kultureller Mittelpunkt der Stadt und der Region. Renommierte Bühnen aus dem In- und Ausland präsentieren berühmte Stars aus Film…

Köln-Zandvoort aan Zee

Zandvoort wird mit seinen Kilometer langen, sauberen weißen Sandstränden auch als die ‚Perle am Meer‘ bezeichnet.

EuroCity 2 Rembrandt Chur-Amsterdam CS

Fahrplanjahr 1987 (31.05.1987 — 28.05.1988) Zuggattung EC Zugnummer 2 Gültig ab 31.05.1987 Verkehrstage täglich Hinweis Zuschlag EC/IC-zuschlagpflichtig Höchstgeschwindigkeit 200 km/h Reisezeit 10h 40min  

Arnhem-Nijmegen

1850 lebten etwa 9000 Menschen in Arnhem. Damals wurde die Region um Arnhem und Nijmegen ein beliebter Wohnsitz des Großbürgertums aus den westlichen Provinzen der Niederlande. In der Folge wurden…

Arnhem-Amsterdam CS

Der Bahnhof Arnhem Centraal (CS)  st der einzige Bahnhof außerhalb der Randstad, der den Beinamen Centraal trägt, und ist ein Knotenpunkt im Eisenbahnverkehr der östlichen Niederlande. IZüge nach Utrecht, Amsterdam,…

Amsterdam CS-Arnhem

Arnhem entstand an einer Anhöhe in der Nähe der Ijssel an der Kreuzung der Handelsstraßen zwischen Utrecht, Nijmegen und Zutphen. Erst seit der Änderung des Rheinverlaufs um 1500 liegt Arnhem…

EuroCity 148 Frans Hals Köln-Amsterdam CS

Frans Hals geboren ca.1580 in Antwerpen; gestorben am 10. August 1666 in Haarlem, war ein niederländischer Maler. Er wird zu einem der bedeutendsten Porträtmalern gezählt. Er verbindet Köln und Amsterdam…

EuroCity 140 Hieronymus Bosch Köln-Amsterdam CS

Hieronymus Bosch ,geboren 1450 in s-Hertogenbosch; verstoben im August 1516, war ein niederländischer Maler der Renaissance und stammte aus einer Malerfamilie. Gestellt wurde der Zug vom Betriebswerk Köln 1 und…

EuroCity 140 Hieronymus Bosch Köln-Zandvoort aan Zee

Zandvoort aan Zee ist eine niederländische Gemeinde in der Provinz Nordholland. Zandvoort lebt überwiegend vom Tourismus. Ab 1895 bestand eine Straßenbahnverbindung nach Haarlem und Amsterdam. Diese wurde 1957 geschlossen. Der…