Besonders lange Strecken


Dortmund-Roma Termini

Bei diesem Zuglaufschild wurde das Wort Oberhausen liebevoll wieder leserlich gemacht.

Jugoslavija-Express Liegewagen Frankfurt(M)-Beograd

Die Bahnstrecke Villach–Rosenbach (als Teil der bis Jesenice führenden Karawankenbahn) ist eine eingleisige, elektrifizierte Hauptbahn in Österreich, welche ursprünglich als Teil einer durchgehenden Eisenbahnverbindung zwischen Salzburg und Triest geplant, gebaut…

EuroCity 29 Prinz Eugen Kiel-Passau

Dieser Zug ,vom Betriebswerk Kiel 1994 gestellt, startete um 6.08 Uhr seine Fahrt in Kiel mit Fahrziel Wien Westbahnhof,für den Wagen der dieses Zuglaufschild führte,war um 18.39 Uhr die Fahrt…

Agrigento-Frankfurt(M)

Am 18. August 1888 konnte nach nur fünf Jahren Bauzeit der Centralbahnhof Frankfurt eingeweiht werden. In den nächsten Jahren entstand das östlich des Empfangsgebäudes liegende Bahnhofsviertel, ein Areal, das bis etwa…

Ventimiglia-Dortmund

Das Betriebswerk Dortmund-Betriebsbahnhof (Bw)befindet sich seit 1943 im Dortmunder Stadtbezirk Innenstadt-Nord unweit des Hoeschparks. Nachdem ursprünglich die Bahnbetriebswerkstätten dem Dortmunder Hauptbahnhof angegliedert waren, plante man ab den 1930er Jahren wegen…

Wien Westbf.-Hamburg-Altona

Wenn das richtige Schild für eine EuroCity-Verbindung nach Wien nicht zur Verfügung stand kam dieses Notschild dem Einsatz,denn kein Wagen durfte ungeschildert sein.

EuroCity 13 Blauer Enzian Dortmund-Graz

1990 startete dieser Zug um 5.45 Uhr in Dortmund und erreichte Salzburg Hbf um 15.12 Uhr, dort trennte sich dieser Wagenteil und fuhr weiter nach Graz. Der große Zugteil fuh…

Liegewagen Dortmund-Catanzaro Lido

Der vom Betriebswerk 2 gestellte Schlafwagen fuhr von Dortmund nach Catanzaro Lidi-Die Stadt Catanzaro liegt auf einem Hügelrücken zwischen zwei Wasserläufen, dem Fiumarella und Musofalo, die geographisch langgezogene Gemeinde erstreckt…

Liegewagen Catanzaro Lido-Dortmund

Der Schlafwagen fuhr von Catanzaro Lido nach Dortmund- Das Schild enthält einen Schönheits/Richtigkeitsfehler… Wer findet Ihn? Dann gern schreiben unter www.zuglaufschild@gmx.de

Schlafwagen Frankfurt(M)-Gela

Gela ist eine Stadt in der Region Sizilien in Italien und liegt am Mittelmeer, ist 84 Kilometer von der Provinzhauptstadt Caltanissetta entfernt. Gestellt vom Betriebswerk Frankfurt 4 Dieses Schild ist…

Metropol Berlin Lichtenberg-Budapest

Ein Zug der Deutschen Reichsbahn vom deren Betriebswerk Berlin/Ost gestellt. Dieses Schild wurde aber schon von der Schilderwerkstatt Hannover gedruckt.

Brenner-Express München-Genova PP

Der Bahnhof Genova Piazza Principe (GENOVA PP) ist einer der zwei Hauptbahnhöfe der italienischen Hafenstadt Genua. Gestellt vom Betriebswerk München

Attika München-Athen

Attika ist eine Halbinsel und historische Landschaft in Mittelgriechenland mit dem Hauptort Athen und  ihr liegt die heutige griechische Region Attika. Gestellt vom Betriebswerk München.