Autoreisezüge


Auto im TUI-Ferien-Express Hannover-Narbonne

Der Autoreisezug der Deutschen Bahn fuhr auch zu besseren Zeiten nicht direkt bis Spanien, sondern nur bis ins südfranzösische Narbonne. Von dort sind es noch etwa hundert Kilometer bis zur…

Autotransportwagen Westerland-Hamburg=Altona

Bundestag 2016:Ist die Stilllegung der Autoverladestelle als integraler Bestandteil des noch existierenden Bahnhofs Hamburg-Altona ohne einen adäquaten Ersatz rechtmäßig, obwohl weiter ein Nutzungsinteresse an dieser Verladestelle durch mindestens ein Eisenbahnverkehrsunternehmen…

DER-Tagesautoreisezug Münster-München Ost Pbf

Der Münchner Ostbahnhof ist ein Drehkreuz zwischen dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Er ist neben dem Hauptbahnhof und Pasing der dritte Fernbahnhof in München. Im Fernverkehr trägt der Bahnhof die…

DER-Tagesautoreisezug München Ost Pbf-Münster

Was ist der Osten? Osten m. (meist ohne Artikel) ‚Himmelsrichtung des Sonnenaufgangs‚, (mit Artikel) ‚das östliche Gebiet der Erde, der östliche Teil eines bestimmten Gebietes und dessen Bewohner‘.

DER-Tagesautoreisezug Salzburg

Der deutsche Name Salzburg anstelle von Iuvavum wird in der um 770 verfassten Lebensbeschreibung des hl. Bonifatius erstmals genannt. Der Name ist abgeleitet vom Salz der Solequellen von Reichenhall, die…

DER-Tagesautoreisezug Neu Isenburg

Durch seine unmittelbare Nähe zur Messestadt Frankfurt und zum Flughafen ist Neu–Isenburg ein attraktiver Standort für Unternehmen der vielfältigsten Branchen, darunter auch viele Hotels: 2008 wurden in Neu–Isenburg 323.776 Übernachtungen…

DER-Tagesautoreisezug Neu Isenburg

Der Autoreisezug bietet den Vorteil mit der Bahn zu reisen und den Komfort mit dem eigenen Fahrzeug anzukommen. Mit dem Autoreisezug reisen bedeutet lange und anstrengende Fahrten, hektische Autobahnen und…

Auto-Reisezug Biarritz-Düsseldorf

Ohne Zweifel ist Biarritz einer der schönsten und nobelsten Kurorten des Atlantiks. Hier zwischen Spanien und Frankreich lockt die Küstenstadt mit schönen Stränden, sportlicher Surfkultur aber auch mit eleganter Architektur,…

Autotransportwagen Komet Hamburg=Altona-Chiasso

Ein Komet oder Schweifstern ist ein kleiner Himmelskörper von meist einigen Kilometern Durchmesser, der in den sonnennahen Teilen seiner Bahn eine durch Ausgasen erzeugte Koma und meist auch einen leuchtenden…

Autoreisezug Düsseldorf Hbf-Nantes

Zwischen Düsseldorf Hbf und Nantes verkehren ungefähr 18 Züge am Tag, die mit der schnellsten Verbindung 7 Stunden 22 Minuten für die Strecke von 751 km benötigen. Bei dieser Verbindung…

Autoreisezug Nantes-Düsseldorf Hbf

Was ist besonders an Nantes? Mit über 300.000 Einwohnern liegt die ehemalige Hauptstadt der Bretagne an den Ufern der Loire und ist berühmt für spannende Sehenswürdigkeiten, enge Gassen, historische Bauwerke,…

Autoreisezug Hagen-Kabel

1987: Der samstägliche Autoreisezug D 9725 (Münster – Hagen-Kabel – Siegen-Weidenau – München Ost).

Autoreisezug Hall in Tirol

Der Bahnhof Hall in Tirol ist ein Regional- und Fernbahnhof für den Personenverkehr sowie ein Güter- und Verschubbahnhof. Der Bahnhof liegt im Bahnkilometer 66,6 der Unterinntalbahn und ist unter anderem…

Autoreisezug Rijeka

Einer der größten und beliebtesten Strände von Rijeka ist der Plaza Ploce, des Öfteren auch als Strand Fiumana bekannt. Diese fantastische Badebucht liegt im Norden vom Stadtzentrum und wurde dank…

Auto-Reisezug Milano PV

Trotz das auf dem Blechzuglaufschild viel Platz war,hattte man nur“ Milano PV“ aufgedruckt,schöner wäre gewesen „Milano Porta Nuova“aufzudrucken.