In andere Länder


Milano C-Bellinzona

…der Zentralbahnhof in Milano hat nur wenige Abstellflächen, da ist einen großen Eurocity von Dortmund kein Platz ,daher fuhr der ,vom Betriebswerk Dortmund 2 gestellte Zug ,als Nahverkehr von Milano…

IC 133 Merkur Karlsruhe-Kopenhagen

Der Zug wurde vom Betriebswerk Lübeck gestellt und fuhr die Strecke Karlsruhe-Kopenhagen- er wurde ein Jahr später zum EuroCity umgewandelt mit gleichen Namen und einem Zuglauf von Frankfurt(M) nach Kopenhagen.

Akropolis Athen-München

Dieses Schild hat sehr viel Sonne gesehen und sehr gelb geworden und sehr brüchig und über 30 Jahre alt…

Liegewagen München-Oostende

Vom Betriebswerk München gestellt fuhr er umsteigefrei als Liegewagen bis Oostende und dann weiter nach London mit den Katamaran-Shuttle. 2004 zog sich die Reederei von den Verbindungen nach Oostende zurück.…

Metropol Berlin Lichtenberg-Budapest

Ein Zug der Deutschen Reichsbahn vom deren Betriebswerk Berlin/Ost gestellt. Dieses Schild wurde aber schon von der Schilderwerkstatt Hannover gedruckt.

Brenner-Express München-Genova PP

Der Bahnhof Genova Piazza Principe (GENOVA PP) ist einer der zwei Hauptbahnhöfe der italienischen Hafenstadt Genua. Gestellt vom Betriebswerk München

Attika München-Athen

Attika ist eine Halbinsel und historische Landschaft in Mittelgriechenland mit dem Hauptort Athen und  ihr liegt die heutige griechische Region Attika. Gestellt vom Betriebswerk München.

Stralsund-Luxembourg

Während Wasserbillig (circa 2.900 Einwohner) vor allem wegen seinem Tourismus bekannt ist, ist Mertert (circa 1.500 Einwohner) ein ehemaliger kleiner Winzer- und Bauernort. Beide Ortschaften haben Kulturwege, die wahre Fundgruben…

München-Venezia

Was man in Venedig nicht tun sollte? Jetzt aber zu all den kleinen Tipps was man hier lieber nicht machen sollte: Müll einfach achtlos auf die Straße oder in den…

Dortmund-Athen

eine sehr lange Reise von Dortmund nach Athen,würden wir das heute auch noch machen?

Bremerhaven-Lehe-Luxembourg

Das Herzstück Münsters ist die Altstadt, die mit ihren Giebelhäusern, Kirchen und Plätzen seit jeher Besucher anlockt.

FD 265 Mozart Port Bou-Salzburg

Der FD 265 Mozart fährt auf der Stammstrecke von Wien nach Paris- Dieses Schild zeigt einen Kurswagen aus Port Bou, der aber schon in Salzburg endete.Ein Schild vom Sommer 1987,…