IC 684 Linderhof München-Bremerhaven=Lehe
Dieser Zug fuhr 1981 die 822 lange Strecke nur von Montag bis Freitag.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Dieser Zug fuhr 1981 die 822 lange Strecke nur von Montag bis Freitag.
Dieses Zuglaufschild wurde 1984 nur für Samstags gedruckt,denn nur an Samstagen startete dieser Zug in Westerland,an Freitagen und Samstagen startete erst in Hamburg-Altona und ab Dortmund fuhr der Zug von…
Dieser Zuglaufschild wurde im Fahrplanjahr 1984 nur an Freitagen und Sonntagen gebraucht,denn nur an diesen Tagen fuhr er bis Westerland. Samstags endete er schon in Dortmund Hbf.Gestellt wurde er vom…
Kurios: Auf diesem Zuglaufschild wurde noch der Unterwegshalt Basel Badischer Bahnhof (Basel Bad Bf) aufgedruckt,obwohl die Entfernung zwischen dem Startbahnhof Basel SBB und Basel Bad Bf.Auf dieser 3 km langen…
Kurios:Hier wurde der Unterwegshalt Basel Bad Bf aufgedruckt,der von dort nur noch drei Kilometer weiter zum Endbahnhof Basel SBB fuhr.
So kanns gehen,da fehlt in Hamburg-Altona bei der Bereitstellung die Wagennummer 11.Da nimmt man einfach einen schwarzen Permanentmarker und schreibt die Zahl auf das Zuglaufschild. Nicht sehr schön,aber menschlich…
Während der Zug IC 31 Merkur über Hamburg-Altona und Puttgarden nach Kopenhagen fuhr,war für den Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,bereits beim zweiten Richtungswechsel in Hamburg-Altona seine Fahrt zu Ende. Den ersten…
Man kann hier deutlich erkennen,das Sonne,Wind und Wetter das Zuglaufschild haben bräunlich werden lassen.Zwischen Amsterdam CS und Innsbruck verkehren ungefähr 22 Züge am Tag, die mit der schnellsten Verbindung 10…
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte diesen Zug.Ab 1989 wurde dieser Zug zum EC 29 Johann Strauß.
Im Fahrplanjahr 1993 startete dieser Zug um 11.08 Uhr in Kiel Hbf und erreichte Nürnberg um 21.37 Uhr.Dabei wechselte dieser Zug in Hamburg-Altona und in Frankfurt Hbf seine Fahrtrichtung. Für…
Das Betriebswerk Kiel stellte 1993 diesen Zug von der Lieblingsinsel der Deutschen in Deutschland,Sylt(Westerland).
Diese Spätverbindung von München nach Frankfurt am Main trug meist die Zugnummern InterCity 560 und 561 „Prinzregent“,hier ist aber der IC 562 „Prinzeregent“ aufgedruckt.
Das Betriebswerk München Hbf stellte diese Tagesrandverbindung in die bayerische Metropole München.
Ein komisches Druckbild,sind der Ziel-und Startbahnhof und der Unterwegshalt nicht weiter oben auf dem Schild aufgedruckt?
Dieser Zug begleitete den Gesamtzug 1994/1995 nur bis Garmisch-Partenkirchen. Der Wagen der dieses Zuglaufschild führte,wurde im Sommerfahrplan Donnerstags,Freitags,Samstags und Montags als Verstärkungswagen angehängt.Im Winterfahrplan wurde dieser Wagen nur am Samstag…
Im Fahrplanjahr 1994 wurder dieser Waggon erst in Mittenwald an den Hauptzug aus Innsbruck angehängt.Daher hielt dieser Zug in Mittenwald von 10.39 bis 10.48 Uhr.Schon in Garmisch-Partenkirchen hielt der Zug…
Das Betriebswerk Kiel stellte 1993 diesen Zug.Dieses Zuglaufschild wurde 1993 nur am Sonntag benötigt,denn am Sonntag fuhr dieser Zug um 10.48 Uhr ab Frankfurt am Main.
Dieses Zuglaufschild wurde 1993 nur am Samstag benötigt,denn dort endete dieser Zug schon in Frankfurt am Main. An allen anderen Tagen fuhr bis Nürnberg Hbf,den um 21.43 Uhr erreichte.
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte 1992 diesen Zug. Er startete um 9.41 Uhr in Innsbruck und erreichte Dortmund um 19.48 Uhr.
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte 1992 diesen Zug,der Zug startete in 6.44 Uhr und fuhr ohne Halt am wichtigen Umsteigebahnhof Dortmund Hbf nach Innsbruck. Innsbruck erreichte der Zug 17.44 Uhr.1991…
Ein Zug 1993 nicht für Langschläfer,denn der Zug startete schon 5.25 Uhr in Dortmund,und erreichte Westerland um 11.26 Uhr.Der Wagen der dieses Zuglaufschild führte,wurde in Niebüll vom Hauptzug nach Sylt…
Dieser Kurswagen wurde 1994 in Niebüll an den aus Westerland kommenden Zug nach Frankfurt am Main angehängt.
1994 stellte das Betriebswerk Dortmund diesen Zug, der diese Strecke täglich außer an Samstagen,nach München fuhr.Nur Samstags endete dieser Zug bereits in Stuttgart.Start in Dortmund war um 9.14 Uhr,München ereichte…
Waggontyp Bpm mit der Ordnungsnummer 44 wurde erst in Ulm an den aus Kempten kommenden Zug angehängt,daher hatte dieser Zug in Ulm von 8.53 Uhr bis 9.07 Uhr Aufenthalt.
1977 ein Entlastungszug zum IC 176 „Mercator“ von Basel nach Hamburg.offenbar endete dieser Zug schon in Hamburg Hbf,weil der Zusatz „Hamburg-Altona“ fehlt.
Dieses Zuglaufschild wurde 1987 täglich außer am Samstag,eingesetzt,nur am Samstag endete dieser Zug bereits in Köln.
Während dieser Zug 584 bis 1987 noch unter dem Namen „Linderhof“ fuhr, wechselte 1988 sein Zugname zu „Amalienburg“.Der Zug fuhr 1988 täglich,außer am Samstag und Sonntag.
1987 startete dieser Zug um 12.27 Uhr in Stuttgart und erreichte Hamburg-Altona 20.21 Uhr.
Fahrplanjahr 1989 (28.05.1989 — 26.05.1990);Verkehrstage: Montag-Freitag und Sonntag.Start in Hamburg-Altona um 16.14 Uhr;Zielbahnhof wurde um 23.08 Uhr erreicht.
Während 1986 der Hauptteil ab Puttgarden mit der Fähre weiter nach Kopenhagen fuhr,war für den Wagen,der dieses Zuglaufschild führte die Fahrt in Puttgarden zu Ende.