IC 570 Breisgau Basel SBB-Frankfurt(M)
Dieses Zuglaufschild konnte man nur bei einem erste Klasse-Wagen verwendet haben,denn auf der Rückseite dieses Schildes ist ein TEE 7 Rheingold aufgdruckt,der meist nur erste Klassewagen führte.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Dieses Zuglaufschild konnte man nur bei einem erste Klasse-Wagen verwendet haben,denn auf der Rückseite dieses Schildes ist ein TEE 7 Rheingold aufgdruckt,der meist nur erste Klassewagen führte.
1991 machte dieser Zug in Rostock,Lübeck und Hamburg Hbf einen Fahrtrichtungswechsel.
Im Fahrplanjahr 1991/1992 startete dieser Zug um 6.16 Uhr seine Fahrt nach Binz.Die Stecke Stralsund-Binz wurde aber nur vom 28.6.-31.8.1991 befahren.
Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,fuhr umsteigefrei nach Dagebüll.
Bei diesem Zuglaufschild ist das Wort Frankfurt(M) Flughafen komplett ausgeschrieben und nicht als Ffm Flughafen aufgedruckt.
Ungewöhnlich,das man nur das Wort Hamburg ohne den Zusatz „Altona“ bei diesem Zuglaufschild aufgedruckt hatte.
Dieser Zug hatte 1987 eine Zuglänge von 291,5 Metern,bestehend aus 11 Wagen,156 Sitzplätze der ersten Klasse,528 Sitzplätze der zweiten Klasse.
Dieser Zug startete 1987 seine Fahrt um 6,26 Uhr in Kiel,wechelte in Hamburg-Altona und Wiesebaden seine Fahrtrichtung.Für die Strecke benötigte dieser Zug 7 Stunden und 44 Minuten.
Dieser Zug fuhr 1987 diese Strecke täglich,außer an Samstagen,er startete um 14.49 Uhr in Frankfurt am Main und erreichte Kiel um 22.30 Uhr.
Blau kann kühl und gleichzeitig heilend sein. Blau hat die Bedeutung der Ferne, der Weite und der Unerreichbarkeit / Distanz. Gleichzeitig wirkt die Farbe beruhigend und drückt Vertrauen aus. Bei…
Dieser Zug startete 1981 um 6.19 Uhr in Hamburg-Altona seine Fahrt.Nach 10 Stunden und 51 Minuten erreichte der Zug um 17.10 Uhr München Hbf.
Bei diesem Zuglaufschild wurde Nürnberg und Augsburg handschriftlich aufgemalt.Not macht erfinderisch.
Das Bahnwagenwerk München Hbf stellte diesen Zug.
Dieses Zuglaufschild wurde 1981 nur am Samstag benötigt,denn dort endete dieser Zug um 14.53 Uhr schon in Köln Hbf.
Dieser Zug fuhr 1981 nur am Sonntag nach Hamburg.Dieser Zug war eher für Bundeswehrmitarbeiter gedacht,führte aber als IC die erste und zweite Wagenklasse.
Dieses Zuglaufschild kam 1981 nur am Samstag zum Einsatz,denn dort endete dieser Zug schon in Dortmund.An allen anderen Tagen fuhr bis Hamburg-Altona.
Der Zug,der dieses Zuglaufschild führte,fuhr 1981 nur von Montag bis Freitag diese Strecke.Er hatte noch ein Zugsekretariat und Zugtelefon bis Köln Hbf, ab wieder ab Wiesbaden Hbf.
Engel Nummer 526 ist eine Botschaft an den Glauben und das Vertrauen in das Wohlwollen des Universums. Die Engel überwachen die gegenwärtigen Lebensveränderungen und möchten, dass Sie wissen, dass alles…
Die Engelszahl 518 zeigt an, dass die Engel Ihnen bei den gegenwärtig stattfindenden großen Veränderungen in Ihrem Leben beistehen und dafür sorgen, dass alles nach dem göttlichen Plan verläuft. Diese…
Dieses Zuglaufschild kam 1983 nur am Sonntag zum Einsatz,denn am Sonntag startete dieser Zug erst in Dortmund Hbf.
Der Name Elbe geht vermutlich auf lat. albus (= weiß, weißgrau) zurück; gemeint war wohl helles Wasser. Die Elbe entspringt im Riesengebirge, in einem Hochmoor im tschechisch-polnischen Grenzgebiet.
Das Betriebswerk Kiel stellte diesen Zug,der auch in Göttingen einen Zwischenhalt machte.Das Max-Planck-Institut für Multidisziplinäre Naturwissenschaften wurde am 1. Januar 2022 gegründet durch die Fusion zweier bereits bestehender Göttinger Institute,…
Die Gruppe von Max-Planck-Direktor Dirk Görlich entwickelte zusammen mit der Forschenden der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) Mini-Antikörper, die das Coronavirus SARS-CoV-2 und dessen gefährliche neue Varianten effizient ausschalten.
Dieser Zug machte 1987 in Wiesbaden noch einen Fahrtrichtungswechsel,bevor er dann seinen Zielbahnhof Frankfurt am Main erreichte.
Das Betriebswerk Kiel stellte 1987 diesen Zug,der natürlich in Bremen am dortigen Roland auch einen Unterwegshalt machte.
Gambrinus ist ein legendärer König, der als Erfinder des Bierbrauens angesehen wurde.München ist auch eine Stadt,der vielen Biersorten.
Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,wurde erst beim Richtungswechsel in Frankfurt am Main,an den aus München kommenden Zug,angehängt.
1985 startete dieser Zug erst um 12.49 Uhr seine Reise nach Hamburg,beim ersten Zwischenhalt in Wiesbaden wechselte der Zug seine Fahrtrichtung.
1984 wurde der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,erst beim Richtungswechsel an den, aus der Schweiz kommenden Zug,angehängt.
Komisch,das man die Fahrtstrecke auf dem Schild so weit unten aufgedruckt hat.