IC 618 Schwabenpfeil Stuttgart-Hamburg=Altona
Das Zuglaufschild ist durch Wind und Regen grau und unansehnlich geworden.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Das Zuglaufschild ist durch Wind und Regen grau und unansehnlich geworden.
Kurios…eine lustige Kombination die Unterwegsbahnhöfe Frankfurt am Main und Frankfurt Flughafen mit einem „und“ und nur einem Flugzeugsymbol aufzudrucken.Bei anderen Zuglaufschildern ist meist ein Symbol und „Flugh.“ oder Flughafen“als Wort…
Das Betriebswerk München stellte diesen Zug.
Das Betriebswerk Hannover 2 stellte diesen Zug,Wind und Wetter haben das Schild grau und unansehnlich werden lassen.
Dieser Zug fuhr 1984 ab München von Montag bis Samstag,ab Köln täglich außer am Samstag.
1984 fuhr dieser Zug ab München täglich,ab Frankfurt am Main täglich außer Samstags.
Der Wagen,der 1991 dieses Zuglaufschild führte,wurde erst in Bremen an den Hauptzug aus Hannover angehängt.
Der Wagen der 1991 dieses Zuglaufschild führte,wurde erst in Bremen an den Hauptzug aus Hannover angehängt.
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte 1991 diesen Zug.
Ab 1991 im moderen Logo der IC Weser-City,der hier nur bis Bremerhaven fuhr.
Das Betriebswerk Bremen 2 stellte 1991 diesen Zug.
Dieser Zug startete im Fahrplanjahr 1989/1990 um 12.03 Uhr in Kiel und erreichte München um 20.06 Uhr.
Das Betriebswerk München Hbf stellte 1986 diesen Zug.
Das Betriebswerk Hamburg 2 stellte im Mai 1989 diesen Zug.
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte diesen internationalen InterCity.
Viele Züge von Bremen über Hannover als IC nach München,um aber dem Motto“ Jede Stunde zu jedem Ziel“ gerecht zu werden wurden IC-Züge bereit gestellt ,die nur von Hannover über…
Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,wurde erst in Chiasso an den Gesamtzug aus Mailand angehängt.
Im Mai 1989 stellte das Betriebswerk Hamburg 2 diesen Zug.1989 war das Jahr der friedlichen Revoultion,wo am 9.November 1989 die Menschen friedlich auf der Mauer zwischen Ost und West tanzten..
1985 startete dieser Zug um 12.49 Uhr in Dortmund,zum Richtungswechsel in Frankfurt Hbf um 16.13 Uhr kam ein Wagen ,mit dem hier gezeigten Zuglaufschild, als Verstärkungswagen dazu.
Hier ein Zuglaufschild mit vier Zielen,zwei Zugläufe getrennt in der Mitte mit einer Linie,das menschliche Auge liest eher den Text,der nicht auf dem Kopf steht.
Dieses Zuglaufschild begleitete den Gesamtzug nach Dortmund nur bis Frankfurt am Main.
Das Bww Köln stellte diesen IC-Zug nach Freilassing.
Der Wagen der 1985 dieses Zuglaufschild führte, wurde erst beim Fahrtrichtungswechsel in Frankfurt am Main ,an den aus Hamburg kommenden Zug angehängt.
Der Wagen der 1989 dieses Zuglaufschild führte,wurde erst beim Richtungswechsel in Frankfurt am Main an den aus München kommenden Zug angehängt.
Dieser Wagen wurde erst in Dortmund an den Hauptzug aus Hamburg-Altona angehängt.
Während der Hauptzugteil bis Hamburg-Altona fuhr,endete für den Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,die Fahrt schon in Dortmund.
Fehlte das passende Zuglaufschild, gab es Behelfszuglaufschilder ohne Zugnummer,Zugnamen und Unterwegsbahnhöfen.
Mit Lucas Cranach d. Ä., geboren 1472 in Kronach, berief Friedrich der Weise 1505 einen Künstler zum Hofmaler, der infolge seiner von ihm geschickt geleiteten Malwerkstatt die Grenzen seiner eigentlichen…
Im Fahrplanjahr 1987/1988 startete dieser Zug um 8.48 Uhr in München Hauptbahnhof.