FD 783 Alpenland Hamburg Altona-Bad Wörishofen
Der FD 783 Alpenland hatte 1985 einen umsteigefreien Kurswagen nach Bad Wörishofen, er wurde in Buchloe um 16.11 Uhr abgekoppelt und erreichte die Kurstadt Bad Wörishofen um 16.40 Uhr. Gestellt…
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Der FD 783 Alpenland hatte 1985 einen umsteigefreien Kurswagen nach Bad Wörishofen, er wurde in Buchloe um 16.11 Uhr abgekoppelt und erreichte die Kurstadt Bad Wörishofen um 16.40 Uhr. Gestellt…
Dieser,vom Betriebswerk Hamburg 2 gestellte FD-Zug ,war der Stammzug der aus Oberstdorf kam. Er startete 1985 um 8.46 Uhr in Oberstdorf und fuhr direkt aus dem Alpenland nach weit in…
Der FD 782 Alpenland fährt der Stammzug vom Oberstdorf nach Hamburg. Dieses Schild zeigt den Kurswagen aus Füssen ,angehängt in Buchloe. Gestellt wird der Zug vom Betriebswerk Hamburg 2
Der FD-Zug 770 von Konstanz nach Hamburg führte einen Kurswagen, der ab Frankfurt/M weiter Richtung Bielefeld fuhr. Es war ein einzelner Reisezugwagen. Dieses Schild wurde von einem Bielefelder Bahnarbeiter aufgehoben.…
Der FD Zug Fehmarn war eine umsteigefreie Verbindung von Köln-Deutz nach Puttgarden auf Fehmarn. Im Sommerfahrplan 1989 startete der Zug um 7.24 Uhr in Köln Deutz und endete 16.24 Uhr…
Bei dem FD Zug fahren zwei FD Züge von Pfarrkirchen bis Würzburg gemeinsam. Das Schild stammt vom Betriebswerk Hamburg 2 und war ab Juni 1992 im Einsatz. Kurios ist der…
Der Zug dieses Schildes fuhr von Zwiesel bis ab Nürnberg mit dem IC 520 Spessart gemeinsam. Der Große Arber ist der höchste Berg des Bayerischen Waldes und von Niederbayern. Spessart…
Dieses Schild zeigt einen umsteigefreie Verbindung als Kurswagen nach Bayerisch Eisenstein. Der Bayerische Wald ist ein über 100 km langes hohes Mittelgebirge in Bayern direkt an der Grenze zur Tschechei.…
Dieses Schild zeigt einen Kurswagen umsteigefrei nach Pfarrkirchen. Pfarrkirchen Eines der Wahrzeichen der Stadt ist das sogenannte “Wimmer-Roß”. Diese kraftvolle Bronzeplastik wurde 1966 vom Bildhauer, Prof. Hans Wimmer, seiner…
Das Zuglaufschild des Betriebswerkes Dortmund 2 ist ein kurzer Zug von Augsburg-Mittenwald der in Augsburg an den FD Zug 1917 Tegernsee angehängt wurde.
Der FD 1917 Tegernsee fuhr im Sommer 1988 von Dortmund direkt zum Tegernsee. Abfahrt in Dortmund um 5.55 Uhr ; Ankunft am Tegernsee um 16.36 Uhr- dazwischen kam es zu…
Das Zuglaufschild des Betriebswerkes Dortmund 2 ist ein kurzer Zug von Mittenwald-Augsburg,der in Augsburg an den FD Zug 1916 Tegernsee angehängt wurde und dann nach Dortmund in den Heimatbahnhof retourniert.
Der FD 221 Donau-Kurier fuhr von Dortmund Hbf ab 06:16Uhr nach Wien Westbf, 19:15Uhr im Fahrplanplan Jahr 1987.
Der FD 264 Mozart fuhr auf der Stammstrecke von Wien nach Paris-Ein Schild vom Sommer 1987, gestellt vom Betriebswerk München Ein Schild vom Mai 85 ,der Zug startete in Wien…
Der FD 221 Donau-Kurier fährt von Dortmund Hbf ab 06:16 Uhr nach Wien Westbf, 19:15Uhr im Fahrplanplan Jahr 1987 Hier ein Kurswagen ,der ab Passau weiter nach Pfarrkirchen fährt. Pfarrkirchen:Zur…
Der FD 221 Donau-Kurier fuhr von Dortmund Hbf ab 06:16 Uhr nach Wien Westbf, 19:15Uhr im Fahrplanplan Jahr 1987. Hier ein Kurswagen ,der ab Nürnberg weiter nach Furth im Wald…
Der FD 221 Donau-Kurier fuhr von Dortmund Hbf ab 06:16Uhr nach Wien Westbf, 19:15Uhr im Fahrplanplan Jahr 1987 Hier ein Zugteil ,der in Passau endet. Die Dreiflüssestadt Passau gehört zum…
Der FD 221 Donau-Kurier fuhr von Dortmund Hbf ab 06:16Uhr nach Wien Westbf, 19:15Uhr im Fahrplanplan Jahr 1987 Hier ein Kurswagen ,der ab Furth im Wald weiter nach Prag fuhr.
Der FD 220 Donau-Kurier fuhr von Wien nach Dortmund im Fahrplanplan Jahr 1987 Hier ein Wagen ,der erst in Passau angehängt wurde, auf dem Weg nach Dortmund. Die Dreiflüssestadt Passau…
Der FD 220 Donau-Kurier fährt von Wien Westbhf ab 09.05Uhr und erreichte Dortmund um 22.28 Uhr im Fahrplanplan Jahr1985
Dieser Zug ist aus dem Sommerfahrplan 1987 und fährt auf der Stammstrecke nach Oberstdorf. Hier ein Zuglaufschild als Kurzwagen nach Schruns. Die Trennung erfolgte im Bahnhof Ulm.
Der FD 220 Donau-Kurier fuhr von Wien Westbf nach Dortmund im Fahrplanplan Jahr 1987 Hier ein Kurswagen ,der ab Nürnberg mit dem Gesamtzug nach Dortmund fuhr.
Dieser Zug ist aus dem Sommerfahrplan 1987 und fährt auf der Stammstrecke nach Oberstdorf. Hier ein Zuglaufschild als Kurzwagen nach Lindau. Die Trennung erfolgte im Bahnhof Ulm. Das Ziel Lindau…
Der FD 220 Donau-Kurier fuhr von Wien Westbf nach Dortmund im Fahrplanplan Jahr 1987 Hier ein Kurswagen ,der ab Furth im Wald mit dem Gesamtzug nach Dortmund fuhr.
Dieser Zug ist aus dem Sommerfahrplan 1987 und fährt auf der Stammstrecke von Oberstdorf. Hier ein Zuglaufschild als Kurzwagen aus Schruns. Die Zusammensetzung zum gesamten Zug erfolgte im Bahnhof Ulm.
Der FD 221 Wörthersee fuhr von Dortmund Hbf ab 05.58Uhr nach erreichte Klagenfurt um 20.50Uhr im Fahrplanplan Jahr 1987 Hier ein Kurswagen ,der aus Kassel kam, in Frankfurt/M angehängt wurde…
Konstanz hat mit seiner historischen Innenstadt, dem Konstanzer Konzil und seinen kleinen, feinen Museen eine einzigartig erlebbare Geschichte, eine sehr lebendige Gegenwart und viele Ideen und Pläne für die Zukunft.…
Der FD 221 Wörthersee fuhr von Dortmund Hbf ab 05.58Uhr und erreichte Klagenfurt um 20.50Uhr im Fahrplanjahr 1987. Hier ein Kurswagen ,der ab München weiter nach Zell am See fuhr.
Der FD Bodensee fährt im Sommer 1987 von Münster nach Konstanz. Er startet um 7.52 Uhr und erreicht Konstanz um 15.55 Uhr
Der FD 265 Mozart fährt auf der Stammstrecke von Wien nach Paris- Dieses Schild zeigt einen Kurswagen aus Port Bou, der aber schon in Salzburg endete.Ein Schild vom Sommer 1987,…