Medienkategorie Euro City

EuroCity 25 Franz Liszt Dortmund-Budapest

Um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen, solltest du mindestens drei volle Tage einplanen. Mehr ist natürlich immer besser, weil man dann eventuell auch andere Sehenswürdigkeiten außerhalb der Stadt besichtigen kann.

EuroCity 73 Matterhorn Frankfurt(M)-Basel SBB

Vor 150 Jahren wurde das Matterhorn erstmals von einem Bergsteiger bezwungen. Reinhold Messner war natürlich auch schon auf diesem Gipfel und versucht sich nun als Buchautor, der übers Matterhorn schreibt.…

EuroCity Frankfurt(M)-Paris Est

Der Euro wurde 1999 zunächst nur als Buchgeld eingeführt. Die Ausgabe als Bargeld an die Endverbraucher begann am 1. Januar 2002. Die ehemaligen Landeswährungen sind keine gültigen gesetzlichen Zahlungsmittel mehr.…

EuroCity Hamburg-Altona-Garmisch-Partenkirchen

Dieses Ersatzzuglaufschild wurde 1987 nur für den EuroCity 80/81 Karwendel nach Innsbruck bereit gehalten, wenn das andere Zuglaufschild mit Zugnummer,Zugname und Unterwegshalten nicht verfügbar war.Für den Wagen der damals dieses…

EuroCity Hamburg-Altona-Innsbruck

Nur im Einführungsjahr der Marke „EuroCity“ fuhr ein EuroCity von Hamburg nach Innsbruck,dieses Ersatzshild für diesen Zug konnte nur für diesen einen Zuglauf verwendet werden. Schon ein Jahr später wurde…

EuroCity Innsbruck-Hamburg-Altona

Ein Haus, so schmal wie eine Eingangstür-Man macht drei Schritte und schon ist man daran vorbei gegangen, ohne dass es einem aufgefallen wäre. Das passiert oft, denn das schmalste Haus…

EuroCity Hamburg-Altona-Kopenhagen

Dieses Ersatzzuglaufschild wurde im Fahrplanjahr 1987/1988 für drei Zugpaare,die alle nach Puttgarden und Kopenhagen fuhren,bereit gehalten.

EuroCity Kopenhagen-Hamburg-Altona

Älteste Vergnügungsparks-Und apropos alt, die beiden ältesten Vergnügungsparks der Welt befinden sich beide in Dänemark: Bakken (etwas nördlich der Hauptstadt) und Tivoli (mitten in Kopenhagen).

EuroCity Hamburg-Altona-Chiasso

Chiasso, Pedrinate und Seseglio liegen im südlichsten Zipfel der Schweiz. Die Zollstadt grenzt an die Lombardei in Italien und ist ein wichtiger Ausgangsort zur Entdeckung der Erlebnisvielfalt im Mendrisiotto. Der…

EuroCity Hamburg-Altona-Genéve

Genf ,schweizerdeutsch Gämf, Gänf, Genf; französisch Genève ; frankoprovenzalisch Geneva; italienisch Ginevra; ist eine Stadt und politische Gemeinde sowie der Hauptort des Kantons Genf in der Schweiz.