EuroCity 100/1000 Matterhorn Brig-Köln
Der Zug,der dieses Zuglaufschild 1995 führte,wurde in Mannheim um 20.26 Uhr von einem Zugteil getrennt,der eine Zugteil fuhr weiter nach Köln,der andere Zugteile endete schon in Wiesbaden.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Der Zug,der dieses Zuglaufschild 1995 führte,wurde in Mannheim um 20.26 Uhr von einem Zugteil getrennt,der eine Zugteil fuhr weiter nach Köln,der andere Zugteile endete schon in Wiesbaden.
1995 war dieser Zug eine Art Kurswagen,denn er fuhr als EC 1001 von Köln nach Brig,während der EC 101 in Wiesbaden startete und beide Zugteile wurden in Mannheim miteinander verbunden…
1995 startete dieser Zug um 6.00 Uhr seine Fahrt in Köln Hbf und erreichte Basel SBB um 10,45 Uhr.Dieser Zug wurde in Mannheim an den aus Köln kommenden EuroCity 1001,angehängt,daher…
1996 wurde der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,erst in Basel SBB an den aus Köln kommenden EuroCity angehängt.
Ab 1994 fuhr dieser Zug nicht mehr bis Dortmund,sondern nur noch bis Wiesbaden. Der Start in Brig war um 15.01 Uhr und erreichte Wiesbaden um 21.31 Uhr.
Im Fahrplanjahr 1991 stellte das Betriebswerk Frankfurt diesen internationalen Zug nach Brig in der schönen Schweiz.
Direkt nach der Öffnung der Grenze der DDR treffen Flüchtlinge in einem überfüllten Zug aus Warschau im Bahnhof in Helmstedt am 2. Oktober 1989 ein.
Man stellt sich bei diesem Zuglaufschild die Frage,warum man Berlin Stadtbahn nicht komplett aufgedruckt hat.
Dieser EuroCity hatte beide Halte in Basel,also Basel SBB und Basel Badischer Bahnhof,beide Bahnhöfe sind aber nicht sehr weit von einander entfernt.Das Betriebswerk Kassel stellte diesen internationalen Zug.
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte diesen Zug.
Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,wurde erst in Basel SBB an den aus Brig kommenden Zugangehängt.
Ab Mai 1987 startete dieser Zug 8.09 Uhr in Köln seine Fahrt nach Oostende.Von Oostende konnte man mit Luftkissenbooten nach England übersetzen.
Nur im Einführungsjahr im Mai 1987 der neuen Marke “ EuroCity“ fuhr dieser EuroCity von Oostende direkt nach Köln.
Bei der Ausreise nach Italien über den Grenzübergang Chiasso Brogeda gibt es sehr oft Stau. Auch in der Gegenrichtung, in Fahrtrichtung Schweiz, stauen sich die Fahrzeuge oft Kilometerlang.Daher rät man…
1987 stellte das Betriebswerk Hamburg 2 diesen Schlafwagen in die Schweiz.
Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,begleitete diesen Zug in die Schweiz nur bis Konstanz.
Diesem Zuglaufschild fehlt der Aufdruck des EuroCity-Logos.
Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,fuhr nicht nach Puttgarden und Kopenhagen sondern umsteigefrei nach Hamburg-Altona.
Ein damaliger Zubringer für den EuroCity von und nach Kopenhagen und Frankfurt(M)
Wind und Wetter haben dieses Zuglaufschild dreckig werden lassen.
Der Zug der dieses Zuglaufschild führte,war von der Schweizerischen Bundesbahn.
Um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen, solltest du mindestens drei volle Tage einplanen. Mehr ist natürlich immer besser, weil man dann eventuell auch andere Sehenswürdigkeiten außerhalb der Stadt besichtigen kann.
Die Römer gaben der Stadt den Namen Mogontiacum, was so viel wie Land des Mogon bedeutet und sich auf den keltischen Sonnengott bezieht. Aus Mogontiacum wude Moguntia und nur circa…
Dieses Zuglaufschild zeigt das Schild unbeschädigt,auf der Homepage kann aber das gleiche Schild auch stark beschädigt sehen.
Bei diesem Zuglaufschild ist ungewöhnlicher Weise der Unterwegshalt Hamm in Westfalen aufgedruckt.
Vor 150 Jahren wurde das Matterhorn erstmals von einem Bergsteiger bezwungen. Reinhold Messner war natürlich auch schon auf diesem Gipfel und versucht sich nun als Buchautor, der übers Matterhorn schreibt.…
Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,wurder erst in Basel SBB,an den aus Brig kommenden Zug angehängt.
Der Euro wurde 1999 zunächst nur als Buchgeld eingeführt. Die Ausgabe als Bargeld an die Endverbraucher begann am 1. Januar 2002. Die ehemaligen Landeswährungen sind keine gültigen gesetzlichen Zahlungsmittel mehr.…
Ein Ersatzzuglaufschild für den EC Victor Hugo oder EC Goethe.
Die schnellsten Züge von Brig nach Frankfurt am Main brauchen ungefähr 5 Stunden und 4 Minuten, für die Strecke von ca. 425 Kilometer.