EuroCity Dortmund-Chiasso
Wenn das Zuglaufschild mit Namen und Ortnungsnummer nicht zur Verfügung stand,gab es ein neutrales Zuglaufschild für alle Fälle.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Wenn das Zuglaufschild mit Namen und Ortnungsnummer nicht zur Verfügung stand,gab es ein neutrales Zuglaufschild für alle Fälle.
Während 1987 der Hauptzug des EuroCity 3 „Rembrandt“ aus Amsterdam CS in die Schweiz fuhr,wurde der Wagen,der dieses Zuglaufschild erst in Emmerich angehängt,der erst Halt auf deutschem Boden.
Ein ungewöhnlich,offenbar ein kurzzeitiger Kurswagen eines Liegewagens, der seine Fahrt bereits in Kiel bekann und in Karlsruhe vom Hauptzug nach Basel SBB getrennt wurde,und nach Stuttgart fuhr.
Während für den EC 470 Komet um 8.10 Uhr in Hamburg-Altona die Fahrt aus Basel SBB zu Ende war,fuhr dieser Wagen noch weiter bis Kiel.
Der Wagen,der 1991 dieses Zuglaufschild führte,begleitete den Gesamtzug nur bis Nürnberg Hbf.
Das Betriebswerk Köln 1 stellte 1991 diesen Zug.
Wind und Wetter haben diesem Zuglaufschild stark zugesetzt.
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte diesen Zug.
Während der Hauptzugteil 1987/1988 nach Amsterdam CS fuhr,wurde dieser Wagen schon in Emmerich abgehängt.
Dieser Wagen wurde als Verstärkungswagen in Spitzenzeiten an den Hauptzug aus Dortmund angehängt.
Das Betriebswerk Hamburg 2 stellte 1990 diesen Zug.
1992 erreichte dieser Zug um 23.20 Uhr seinen Zielnahnhof Dortmund Hbf.
Das Betriebswerk Basel stellte 1991 diesen Zug.
Während der Hauptzugteil 1991 aus Mailand kam,wurde der Wagen,der dieses Zuglaufchild führte, um 12.12 Uhr in Chiasso an den Hauptzug angehängt wurde.
Das Betriebswerk Frankfurt 4 stellte diesen Zug.
Während der Hauptzugteil 1992 nach Mailand fuhr,war den Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,die Fahrt schon in Chiasso zu Ende.
Das Matterhorn ist 4478m hoch und damit einer der höchsten Berge der Alpen und somit auch der Schweiz. Das Matterhorn ist DAS Wahrzeichen der Schweiz und einer der meistfotografierten Berge…
Während der Hauptzugteil im Fahrplanjahr 1991/1992 von Amsterdam CS nach Interlaken Ost fuhr,begleitete dieser Wagen den Zug nur auf der Teilstrecke Emmerich bis Basel SBB.
Im Fahrplanajahr 1991/1992 startete dieser Zug um 9.52 Uhr in Klagenfurt und erreichte Dortmund um 21.48 Uhr.
Das Betriebswerk Basel stellte diesen Zug.
Um 8.11 Uhr startete dieser Zug 1991/1992 in Dortmund Hauptbahnhof.In Stuttgart und München machte dieser Zug einen Richtungswechsel.
Schon um 6.45 Uhr startete dieser Zug in Klagenfurt.
Infos über diesen Kurswagen sind nicht zu bekommen,offenbar war es ein Test,für alle Fahrgäste die umsteigefrei von Kopenhagen nach Oldenburg fahren wollten.
Dieser Wagen,der dieses Zuglauschild führte,war die Fahrt schon in Basel Bad Bf zu Ende.Der Zug fuhr ab Basel Bad Bf weiter in die Schweiz.
Das Betriebswerk Frankfurt 4 stellte diesen Zug,vermutlich ein Sonderwagen,der nur einmal in Bremen an den EuroCity 31 Merkur in Bremen angehängt wurde.
Dieser Wagen wurde nur als Verstärkungswagen ab Basel SBB eingesetzt,der Hauptzug kam 1989 aus Amsterdam CS und endete in Chur.
Während 1987 bis Mai 1989 dieser Zug nur nach Zürich HB fuhr,wurde er ab dem Fahrplanjahr 1989/1990 weiter bis nach Bern.
Auf diesen Zuglaufschild wurde beim Unterwegsbahnhof „Liege“ in Klammern der Buchstabe“G“ aufgedruckt für das Land Belgien.
Das Betriebswerk Basel stellte diesen Zug.
Das Betriebswerk Basel stellte diesen Zug,der erst in Basel SBB an den aus Interlaken Ost kommenden Zug angehängt.