

IC 501 Rheinblitz Hannover-Basel Bad Bf
…ungewöhnlich,der Unterwegshalt „Mannheim“ fehlt auf diesem Schild.
Am Zug bei jedem Wetter...

Am Zug bei jedem Wetter...


…ungewöhnlich,der Unterwegshalt „Mannheim“ fehlt auf diesem Schild.

Das Betriebswerk Hannover 2 stellte diesen Zug aus Basel Bad Bf.

Der Wagen 44 wurde bereits beim Richtungswechsel in Frankfurt(M) vom Hauptzug nach Hamburg abgehängt.

Hinweis Verkehrstage München Hbf-Mittenwald Samtags vom 30.9.1989-28.10.1989, 23.12.1989, 6.1.1990-26.5.1990, auch 26.12.1989, 13.4.1990, Mittenwald-Seefeld in Tirol Sa 23.12.1989, 6.1.1990-7.4.1990, auch 26.12.1989

Das Betriebswerk Garmisch stellte diesen Zug.

Ungewöhnlich weit unten ist der Text aufgedruckt.

Not macht erfinderisch:Die Zugnummer wurde entfernt,damit man es damals weiter einsetzen konnte.

Das Betriebswerk Lübeck stellte diesen Zug nach Kopenhagen,für den Wagen, der dieses Zuglaufschild führte,war die Fahrt schon in Puttgarden zu Ende.

Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,wurde bereits am Brenner vom Hauptzug nach Dortmund getrennt.

Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte, wurde erst am Brenner/Brennero an den Hauptzug aus Miland angehängt.

Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,wurde bereits in Rosenheim vom Hauptzug nach Mailand getrennt.

Eine ungeglückliche Ankürzung für den Zielbahnhof Garmisch-Partenkirchen.

Hinweis Verkehrstage Sonntags ab Dortmund Hbf, ab Mittenwald 21.12.1989-13.1.1990, 27.1.1990-7.4.1990

Dieser Zug startete 1989 schon um 5.51 Uhr seine Fahrt nach Seefeld in Tirol.

1989 wurde dieses Zuglaufschild nur an Sonntagen benötigt,denn da fuhr der Zug erst ab Dortmund Hbf.

Dieser Zug erreichte 1989 nach 12 Stunden und 16 Minuten sein Ziel um 18.07 Uhr Innsbruck.

Dieser Zug startete 1989 um 9.55 Uhr in Innsbruck.

Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,wurde erst beim Fahrtrichtungswechsel in München an den Hauptzug aus Innsbruck angehängt.

Für den Wagen,der dieses Zuglaufschild 1989 führte,war die Fahrtum 16.28 Uhr schon in Garmisch-Partenkirchen zu Ende,der Hauptzugteil fuhr weiter nach Innsbruck/Seefeld in Tirol.

Dieses Zuglaufschild kam 1989 nur Sonntags zum Einsatz,denn dort startete dieser Zug erst Dortmund. Abfahrt Dortmund Hbf 7.45 Uhr.

Im Mai 1988 stellte das Betriebswerk Hannover diesen Zug.

Das Karwendelgebirge ist Teil der Nördlichen Kalkalpen und liegt großteils auf österreichischem Staatsgebiet. Der Rest erstreckt sich in Bayern: Somit bezeichnet der Begriff Karwendel das gesamte Gebirge zwischen Isar, Inn…

Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,wurde in Niebüll vom Hauptzug nach Westerland getrennt,der weiter nach Westerland fuhr.

Dieser Kurswagen aus Dagebüll, wurde vom Betriebswerk Basel gestellt.

1981 fuhr dieser Zug täglich,außer Sonntags,ab Braunschweig,am Sonntag startete er um 8.55 Uhr erst in Hannover Hbf seine Reise.

Das Betriebswerk Hamburg 2 stellte diesen Zug.

1979 stellte das Betriebswerk Basel diesen Zug, der von Köln aus über Wuppertal nach Hamburg fuhr.

Im Fahrplanjahr 1982/1983 stellte das Betriebswerk Basel diesen Zug.

Bei diesem Schild war der Zwischenhalt Heidelberg noch aufgedruckt.

Ein Zug ,gestellt vom Betriebswerk München Hauptbahnhof.