IC Weser-City Hannover-Bremerhaven-Lehe
Gestellt 1990 vom Betriebswerk Bremen, nun mit neuem IC-Logo.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Gestellt 1990 vom Betriebswerk Bremen, nun mit neuem IC-Logo.
Dieser IC Oldenburg-City ,gestellt vom Betriebswerk Hannover 2 zwischen Oldenburg-Hannover. Betriebsjahr 9/90 Ungewöhnlich ist, das es kein Schild ,wie die anderen Oldenburg-City mit vier Zielen.
Dieser IC Weser-City ,gestellt vom Betriebswerk Bremen fuhr im Taktverkehr zwischen Hannover-Bremen und teilweise bis Bremerhaven Lehe.Nun mit dem neuen IC-Logo
Dieser IC Oldenburg-City ,gestellt vom Betriebswerk Hannover 2 ,fuhr zwischen Hannover-Oldenburg. Betriebsjahr 9/90
Dieser IC Weser-City ,gestellt 1988 vom Betriebswerk Bremen fuhr im Taktverkehr zwischen Hannover-Bremen und teilweise bis Bremerhaven Lehe.
Zum Beginn des Winterfahrplan 1989/1990,ein Abschied vom alten IC-Logo auf den Schildern. Alle Schilder mit dem IC-Logo mussten zum Sommerfahrplan ausgetauscht werden, denn dann gab es ein neues IC-Logo. Das…
Diese Züge fuhren im Taktverkehr und tragen daher auf dem Schild keine Nummer.
Man erkennt das dieser Zug nicht nur die Strecke nach Bremen und Bremerhaven bedient, sondern auch den Oldenburg-City von Oldenburg über Bremen nach Hannover.Betriebsjahr 1989.
Die Anreihung der Unterwegsbahnhöfe stimmt nicht,der Zug fuhr erst nach Mannheim und dann nach Heidelberg.
Dieser IC Weser-City ,gestellt vom Betriebswerk Bremen fuhr im Taktverkehr zwischen Hannover-Bremen .Nur eine kurze Strecke ohne Zwischenhalt.
Vom Betriebswerk Bremen 2 gestellt ,fuhr nur, ohne Zwischenhalt,von Bremen nach Hannover.
Dieser Zug war ein Sonderzug der von Hameln nach Hannover fuhr.
Dieser IC Oldenburg-City ,gestellt vom Betriebswerk Kiel fuhr im Taktverkehr zwischen Hannover-Oldenburg.Nun mit dem neuen IC-Logo
Dieser IC Oldenburg-City ,gestellt vom Betriebswerk Hannover fuhr im Taktverkehr zwischen Hannover-Oldenburg.
Dieser IC Oldenburg-City ,gestellt vom Betriebswerk Kiel fuhr im Taktverkehr zwischen Hannover-Oldenburg.Nun mit dem neuen IC-Logo.
Dieser IC Oldenburg-City ,gestellt vom Betriebswerk Hannover fuhr im Taktverkehr zwischen Hannover-Oldenburg. Betriebsjahr 9/89
Als Pendel-IC 1988 zwischen Mainz und Wiesbaden verkehrten im Taktverkehr, gestellt wurde dieser Zug vom Betriebswerk Frankfurt 4.
Dieser IC Oldenburg-City ,gestellt vom Betriebswerk Bremen fuhr im Taktverkehr zwischen Hannover-Oldenburg. Betriebsjahr 9/88
Dieser IC Weser-City ,gestellt vom Betriebswerk Bremen fuhr im Taktverkehr zwischen Hannover-Bremen und teilweise bis Bremerhaven Lehe. Betriebsjahr 9/88
1988 wurde dieser Zuglauf vom Betriebswerk Bremen 2 gestellt und fuhr zwischen Oldenburg und der Messestadt Hannover.
Ein Verstärkungswagen für den IC 118 von Innsbruck nach Dortmund-gestellt vom Betriebswerk Köln 2
Ein IC der nur von Berlin-Lichtenberg nach Nauen fuhr.
Er fuhr von Regensburg in Bayern umsteigefrei bis nach Westerland
Ein Verstärkungswagen für einen IC -gestellt vom Betriebswerk Frankfurt 4-es ist ein Entlastungszug zum IC 124.
Käthe Kollwitz war eine deutsche Malerin, Grafikerin und Bildhauerin und zählt zu den bekanntesten deutschen Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts. Geboren am 8.7.1867 in Königsberg; verstorben am 22.4.1922 in Moritzburg.
…auf diesem Zuglaufschild ist “Frankfurt Flughafen”komplett aufgedruckt. Auf dem anderen Zuglaufschild mit gleichem Namen,Zugnummer und Verlauf ist das Wort Flughafen mit “Ffm Flughafen” abgekürzt..
Ein Zusatzzug zum IC 104 von Chiasso nach Dortmund- Das Schild trägt keinen Namen.
Gestellt vom Betriebswerk Frankfurt Bahnhof Berlin-Lichtenberg befindet an der Grenze der Berliner Ortsteile Rummelsburg und Lichtenberg und war seit den 1980er Jahren der wichtigste Fernbahnhof von Ost-Berlin.
Gestellt vom Betriebswerk Köln 1 verband dieser Zug Bayern mit Schleswig Holstein.
Kein Waggon durfte unbeschildert fahren , daher gab es für kurzfristige Einsätze Standart-Zuglaufschilder die nur das Start-und Zielbahnhof beschriftet, es fehlen Zugnummer, Zugnamen und alle Zwischenbahnhöfe. Ein Schild vom Betriebswerk…