

IC 15176 Basel SBB-Hamburg
1977 ein Entlastungszug zum IC 176 „Mercator“ von Basel nach Hamburg.offenbar endete dieser Zug schon in Hamburg Hbf,weil der Zusatz „Hamburg-Altona“ fehlt.
Am Zug bei jedem Wetter...

Am Zug bei jedem Wetter...


1977 ein Entlastungszug zum IC 176 „Mercator“ von Basel nach Hamburg.offenbar endete dieser Zug schon in Hamburg Hbf,weil der Zusatz „Hamburg-Altona“ fehlt.

Dieses Zuglaufschild wurde 1987 täglich außer am Samstag,eingesetzt,nur am Samstag endete dieser Zug bereits in Köln.

Während dieser Zug 584 bis 1987 noch unter dem Namen „Linderhof“ fuhr, wechselte 1988 sein Zugname zu „Amalienburg“.Der Zug fuhr 1988 täglich,außer am Samstag und Sonntag.

1987 startete dieser Zug um 12.27 Uhr in Stuttgart und erreichte Hamburg-Altona 20.21 Uhr.

Fahrplanjahr 1989 (28.05.1989 — 26.05.1990);Verkehrstage: Montag-Freitag und Sonntag.Start in Hamburg-Altona um 16.14 Uhr;Zielbahnhof wurde um 23.08 Uhr erreicht.

Während 1986 der Hauptteil ab Puttgarden mit der Fähre weiter nach Kopenhagen fuhr,war für den Wagen,der dieses Zuglaufschild führte die Fahrt in Puttgarden zu Ende.

Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte 1988 diesen Zug,der täglich um 5.57 Uhr in München startete und Dortmund um 13.14 Uhr erreichte,nur Samstags fuhr er erst ab Stuttgart Hbf.

Das Bahnwagenwerk München Hbf stellte diesen Zug.

Dieser Zug fuhr die Strecke ab Freiburg Hbf 1984 von Montag bis Freitag,täglich aber ab Karlsruhe Hbf.

1989 starte dieser Zug um 10.49 Uhr in Hamburg und erreichte München Hbf um 20.09 Uhr,er wechselte dabei zweimal seine Fahrtrichtung,in Frankfurt am Main und in Stuttgart.

Für den Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,war die Fahrt schon in Puttgarden zu Ende,der verbleibene Zugteil fuhr weiter nach Kopenhagen.

1989 startete dieser Zug um 15.45 Uhr in München Hbf und erreichte Hannover Hbf um 18.50 Uhr.

Das Betriebswerk München Hbf stellte 1984 diesen Zug.

1989 stellte das Betriebswerk Kiel diese Tagesrandverbindung von Würzburg nach München.

Wind und Wetter haben das Zuglaufschild dreckig und gelblich werden lassen.

Dieser Zug fuhr nur Montag bis Samstag, aber am Samstag endete er bereits in Köln Hbf.

Das Betriebswerk Basel stellte diesen Zug.

Das Betriebswerk Hannover stellte 1989 diesen Zug,er startete um 6.44 Uhr und erreichte München Hbf um 16.11 Uhr. Der Zug müsste laut Fahrplan “ IC 693 Hohenstaufen“ heissen,ein klassischer Druckfehler,der…

Dieses Zuglaufschild wurde 1989 nur an Samstagen gebraucht,denn dort endete der Zug bereits in Dortmund Hbf.

Das Betriebswerk Hannover stellte 1989 diesen Zug von Dortmund nach München.

1987 startete dieser Zug in München um 7.48 Uhr und erreichte Dortmund 15.13 Uhr.

Dieser Zug startete 1988 um 17.45 Uhr in Dortmund,fuhr über Wuppertal, nach Köln und dann weiter nach Basel SBB,das der Zug um 23.48 Uhr.

1987 startete dieser Zug um 9.39 Uhr in Hamburg-Altona und er erreichte Stuttgart 17.42 Uhr.

1989 startete dieser Zug um 6.49 Uhr in München und erreichte 9 Stunden und eine Minute ,um 15.50 Uhr Hannover Hbf.

1984 wurde der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,erst in Emmerich an den aus Amsterdam CS kommenden Zug angehängt.

Dieser Zug wechselte auf seiner Reise nach Emmerich drei Mal die Fahrtrichtung: IMünchen,Frankfurt(M) und Wiesbaden sind alles Kopfbahnhöfe

1977 wurde der Wagen ,der aus Basel Bad Bf kam,erst beim Fahrtrichtungswechsel in Mannheim,um 8.23 Uhr an den Hauptzug nach Hamburg angehängt.

Das Betriebswerk München Hbf stellte 1984 diesen Zug.

Die Meistersinger von Nürnberg Musikdrama in drei Akten Libretto: Richard Wagner Originalsprache: Deutsch Uraufführung: 21. Juni 1868 München (Königliches Hof- und Nationaltheater) Spieldauer: ca. 4.30 Stunden

Das Betriebswerk Köln 5 stellte diesen Zug.