FD 722 Berchtesgadener Land Frankfurt(M)-Dortmund
Ein Verstärkungswagen,der am den Gesamtzug erst beim Richtungswechsel in Frankfurt angehängt wurde.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Ein Verstärkungswagen,der am den Gesamtzug erst beim Richtungswechsel in Frankfurt angehängt wurde.
Während dieser Zug 1989 auf dieser Rückfahrt nach Dortmund über Bonn Hbf fuhr,fuhr der Gegenzug mit gleichen Namen nicht über Bonn Hbf sondern über Bonn
Ein Verstärkungswagen für den die Fahrt schon in Frankfurt am Main zu Ende war,während der Hauptzugteil weiter nach Berchtesgaden fuhr.
Während 1984 der Hauptzug ab Passau weiter nach Wien fuhr,fuhr dieser Wagenteil nach Pfarrkirchen.Das Wetter hat das Schild stark gezeichnet.
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte diesen Wagen,der als Kurswagen aus Reutte in Tirol kam.
Das Betriebswerk Passau stellte 1984 diesen Zug,der erst ab Passau an den Hauptzug aus Wien angehängt wurde.
Dieser Kurswagn des FD 713 Allgäu fuhr ab Kempten im Allgäu nach Reutte in Tirol,während der Hauptzugteil nach Oberstdorf weiter fuhr.
Der Wagen mit der Nummer 20 begleitete den Gesamtzug FD 1916 Tegernsee nur als Kurswagen bis München Hbf.
Beim Richtungswechel im Münchner Hauptbahnhof wurde dieser Zusatzkurswagen nach Leggries an den Hauptzug nach Tegernsee angehängt,in Schaftlach trennte sich der Wagen wieder vom Hauptzug.
Fahrplanjahr 1989 (28.05.1989 — 26.05.1990) Zuggattung FD Zugnummer 1912 Zugname Allgäu Gültig ab 28.05.1989 Verkehrstage täglich Höchstgeschwindigkeit 140 km/h Reisezeit 9h 27min Service
Das Betriebswerk Hamburg 2 stellte 1985 diesen Kurswagen der von Mittenwald nach Hamburg fuhr.
Ein Kurswagen,gestellt vom Betriebswerk Hamburg 2.
1987 war der Wagen 46 ein Kurswagen der in Immenstadt mit dem Hauptzug,dem FD 782 aus Oberstdorf angehängt wurde.
1987 ein Kurswagen ,der ab Immenstadt nach Lindau fuhr.
Der Wagen Nr.56 fuhr als Kurswagen von Bad Wörishofen und wurde in Buchloe an den Hauptzug nach Hamburg angehängt.
Ein Zuglaufschild für einen Wagen für den die Fahrt schon in Strasbourg zu Ende war.
Auch Crailsheim heißt seine Besucher aus nah und fern herzlich willkommen. Egal, ob es Sie nun durch Zufall, auf dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto zu uns verschlägt,…
Während der Hauptzugteil 1985 seine Fahrt in Paris begann,wurde der Wagen der dieses Zuglaufschild führte erst in Strasbourg angehängt.
Ein Kurswagen 1986 ,der ab Würzbug nach Aalen fuhr.
Der Wagen Nr. 18 fuhr als Kurswagen von Wildbad nach Dortmund,er wurde in Karlsruhe an den Hauptzug aus Konstanz angehängt.
Fahrplanjahr 1988 (29.05.1988 — 27.05.1989) Zuggattung FD Zugnummer 1902 Zugname Bodensee Gültig ab 29.05.1988 Verkehrstage täglich Hinweis Zuschlag zuschlagpflichtig Höchstgeschwindigkeit 160 km/h Reisezeit 9h 45min Service Servicehinweis QuickPick-Restaurant
Liebhaber architektonisch eindrucksvoller Gebäude kommen in Bad Wildbad auf ihre Kosten. Neben dem aufwendig restaurierten Palais Thermal empfehlen wir Ihnen vor allem einen Besuch der mit zahlreichen Gemälden, Fresken und…
Fahrplanjahr 1989 (28.05.1989 — 26.05.1990) Zuggattung FD Zugnummer 1903 Zugname Bodensee Gültig ab 28.05.1989 Verkehrstage täglich Höchstgeschwindigkeit 160 km/h Reisezeit 9h 6min Service
Fahrplanjahr 1991 (02.06.1991 — 30.05.1992) Zuggattung FD Zugnummer 1903 Zugname Bodensee Gültig ab 02.06.1991 Verkehrstage täglich Höchstgeschwindigkeit 160 km/h Entfernung 683,321 km Reisezeit 8h 30min Durchschnittliche Geschwindigkeit 81 km/h
Der Wagen Nr.66 war ein Kurswagen der an den Hauptzug FD 1980 Königssee aus Berchtesgaden im Freilassing angehängt wurde.
Während der Hauptzugteil nach Berchtesgaden fuhr,fuhr dieser Wagen ab Freilassing nach Salzburg.
Während der Hauptzugteil nach Berchtesgarden fuhr,war für diesen Wagen die Fahrt schon in Freilassing zu Ende.
Ein Zuglaufschild aus dem Fahrplanjahr 1988.
1987 fuhr dieser Kurswagen mit der Wagennummer 43 ab Donauwörth nach Friedrichshafen.
Während der Hauptzugteil aus Oberstdorf kam,wurde dieser Kurswagen in Donauwörth an den Hauptzug FD 782 Alpenland Oberstdorf-Hambrurg angehangen.