
FD 781 Königssee Hamburg-Altona-Berchtesgaden
Das Betriebswerk Freilassing stellte 1985 diesen Zug,der an den wichtigen bayrischen Nürnberg damals nicht stoppte.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Das Betriebswerk Freilassing stellte 1985 diesen Zug,der an den wichtigen bayrischen Nürnberg damals nicht stoppte.
1985 startete dieser FD-Zug um 9.48 Uhr seine Reise nach Hamburg in Berchtesgaden.Der Zug benötigte damals 11 Stunden und 12 Minuten für diese Strecke nach Hamburg-Altona.
1985 wurde der Wagen mit der Ordnungsnummer 256 in Ulm an den aus Oberstdorf kommenden Zug nach Dortmund angehängt.In Ulm stand der Zug im Bahnhof daher 1985 von 13.00 Uhr…
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte 1985 diesen FD-Zug als Kurswagen direkt nach Innsbruck.
1987 startete dieser FD-Zug um 9.46 Uhr in Berchtesgaden und erreichte Hamburg-Altona um 20.55 Uhr.Hier war auch der Zwischenhalt Bad Reichenhall als wichtiger Kurheilort aufgedruckt.
Im Fahrplanjahr 1987/1988 stellte das Betriebswerk Freilassing diesen FD nach Berchtesgaden,wo inzwischen auch der Serie „Watzmann ermittelt“ gedreht wird.
Dieser Zug startete 1985 um 13.52 in Wien und erreichte Köln Hbf erst um 00.12 Uhr.
Nur im Fahrplanjahr 1987/1988 fuhr nur der Wagen mit der Ordnungsnummer 10 umsteigefrei nach Seebrugg.
Dieser FD-Zug fuhr im Fahrplanjahr 1987/1988 nicht über Frankfurt am Main Hbf sondern über eine Nebenstrecke und hielt nur in Frankfurt(Süd).
Der Unterwegshalt Gelsenkirchen ist hier nicht mehr aufgedruckt…
Der Unterwegsbahnhof Gelsenkirchen ist hier nicht mehr aufgedruckt…..das gab es aber mal auch anders. FD 221 Donau-Kurier Dortmund-Prag
Das Betriebswerk Hof stellte den Kurswagen für diesen nummernlosen FD-Zug aus Dortmund.
Der Wagen 253 wurde 1985 erst in Darmstadt vom Hauptzug nach Dortmund getrennt und fuhr mit dem D 972 nach Kassel Hbf.
1985 wurde im Winterfahrplan dieser Wagen nur zeitweise an den Hauptzug als Verstärkungs zwischen Stuttgart und München angehängt.
Das Betriebswerk Stuttgart stellte diesen Wagen 1985.
Kurios…Nur der Wagen 277 wurde in München Hbf vom EC 14 Wörthersee nach Kiel getrennt,ob wohl dieser EC auch über Hamburg-Altona fuhr.In München wurde er an den FD 1980 Königsssee…
1984 fuhr nur der Wagen Nr. 9 des FD 1984 Werdenfelser Land bis nach Hamburg,und wurde in Augsburg an den wartenden FD 1980 Königssee angehängt.
Schon gewusst? Fakt 1: Bodenseewasser kann man trinken. Fakt 2: Am Bodensee kann man erkennen, dass die Erde keine Scheibe ist.…
Bereits im 8. Jahrhundert wurde das Kloster Tegernsee gegründet. Als heutiges Schloss Tegernsee, im Besitz der herzoglichen Linie der Wittelsbacher, beinhaltet das Gebäude neben dem weit über die Grenzen der…
Dieser Zug wechselte in Frankfurt am Main und schon beim nächsten Halt in Wiesbaden seine Fahrtrichtung.
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte diesen Zug als Kurswagen nach Bad Kissingen.
In Schweinfurt erleben Sie einfach Urlaub im Norden von Bayern. Rhön, Steigerwald und Haßberge liegen ringsum Schweinfurt. Ideal zum Wandern, Radfahren und in der Natur erholen. Schweinfurt ist ein Ausflugsziel für entspannte Städtetrips…
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte diesen Zug.
Dieser Zug machte auf seinem Weg nach Platting einen Fahrtrichtungswechsel in Wiesbaden und schon beim nächsten Halt in Frankfurt am Main.
Hier wurde ein Kurswagen aus Dortmund in Karlsruhe an den FD 1971 Schwarzwald aus Hamburg angehängt.
Das Betriebswerk Münster stellte 1989 diesen Kurswagen von Seebrugg nach Münster.
Wähend dieser Kurswagen bis Sommer 1990 noch bis Münster fuhr ,fuhr ab Mai 1991 nur noch bis Dortmund Hbf.
Zum Fahrplanwechsel im Mai 1991 wurde die Fahrstrecke von Münster nach Seebrugg,auf Dortmund nach Seebrugg verkürzt.
Dieses Zuglaufschild zeigt einen kombinierten Kurswagen,der Kurswagen wurde in Würzburg von dem FD 1982 Alpenland getrennt.
Im Fahrplanjahr 1988/1989 fuhr nur der Wagen Nr.15 von Münster nach Lindau.Er wurde in Radolfzell vom Hauptzug getrennt,der dort weiter Konstanz fuhr.