

EuroCity 98 Bavaria München-Lindau
Fahrplan 1989/1990 München Hbf ab 18:00 — Buchloe an 18:35 ab 18:37 — Kaufbeuren an 18:48 ab 18:50 — Kempten(Allgäu)Hbf an 19:16 ab 19:18 — Immenstadt an 19:32 ab 19:33…
Am Zug bei jedem Wetter...

Am Zug bei jedem Wetter...


Fahrplan 1989/1990 München Hbf ab 18:00 — Buchloe an 18:35 ab 18:37 — Kaufbeuren an 18:48 ab 18:50 — Kempten(Allgäu)Hbf an 19:16 ab 19:18 — Immenstadt an 19:32 ab 19:33…

Im Jahr 1989 fuhr nur an Freitagen und Sonntagen zusätzlich der Wagen 18 bis Lindau mit.Der Hauptzugteil fuhr weiter nach Bern.

Delémont, die Hauptstadt des Kantons Jura, liegt inmitten der Natur. Die restaurierte Altstadt mit ihren Boutiquen und Restaurants lädt zum Flanieren und zur Entspannung ein.Die jüngste Kantonshauptstadt der Schweiz ist…

Im Fahrplanjahr stellte das Betriebswerk Dortmund 2 diesen Zug.

Während der Hauptzug 1987 aus Genf kam,wurde dieser Wagen erst im Bahnhof Delémont angehängt.

Das Betriebwerk Stuttgart 2 stellte 1989 diesen EuroCity von Schaffhausen nach Mailand.

Nur im Winterfahrplan 1989 wurde der Wagen 43 nur von Montag bis Donnerstag und Samstag als Verstärkungswagen an den EuroCity 70 aus Chur ab Frankfurt(M) angehängt.

Der Wagen der dieses Zugöaufschild führte kam als Verstärkungswagen ab Salzburg,während der Hauptzugteil aus Wien Westbahnhof kam.

1987 wurde der Wagen mit der Wagennnumer 63 als Verstärkunsgwagen von Emmerich bis Würzburg angehängt. In Würzburg hielt der Zug von 14.38 bis 14.42 Uhr.

Im Einführungsjahr des EuroCity startete dieser Zug um 7.07 Uhr in Hannover und erreichte Brig um 17.59 Uhr.

Fahrplanjahr 1987 (31.05.1987 — 28.05.1988) Zuggattung EC Zugnummer 6 Zugname Lötschberg Gültig ab 31.05.1987 Verkehrstage täglich Hinweis Zuschlag EC/IC-zuschlagpflichtig Höchstgeschwindigkeit 200 km/h Reisezeit 10h 49min

Der 1990 gestellte Verstärkungswagen wurde nur von Basel SBB nach Chur an den aus Hannover kommenden Gesamtzug angehängt.

Fahrplanjahr 1989 (28.05.1989 — 26.05.1990) Zuggattung EC Zugnummer 69 Zugname Mozart Gültig ab 28.05.1989 Verkehrstage täglich Höchstgeschwindigkeit 160 km/h Reisezeit 13h 28min

Im Winter 1988 fuhr der Wagen mit der Nummer 266 am Samstag nur bis Basel Bad Bf.

Im Wintterfahrplan fuhr der Wagen der dieses Zuglaufschild führte von Montag bis Freitag und am Sonntag als Wagen mit der Nummer 265 nur bis Basel Bad Bf.

Für den Wagen der dieses Zuglaufschild führte,war die Fahrt in Basel SBB zu Ende,während der andere Zugteil weiter nach Chur fuhr.

Während der Hauptteil des Zuges ab Puttgarden nach Kopenhagen fuhr,war den Wagen der dieses Zuglaufschild führte ,bereits in Puttgarden die Fahrt zu Ende.

Für den Wagen der dieses Zuglaufschild führte,endete die Fahrt bereits in Puttgarden,während der Hauptzugteil weiter nach Kobenhagen fuhr.

„Da geht’s ja zu wie am Stachus!“ – Dieser Spruch ist bis ins tiefste Bayern bekannt und wird gern verwendet, wenn irgendwo ganz sakrisch viel los ist. Am Münchner Stachus…

Ein Zug,gestellt vom Betriebswerk Frankfurt 4.

Fahrplanjahr 1993 (23.05.1993 — 28.05.1994) Zuggattung EC Zugnummer 17 Zugname Max Reinhardt Gültig ab 23.05.1993 Verkehrstage täglich Höchstgeschwindigkeit 200 km/h Entfernung1237,669 km Reisezeit 12h 21min Durchschnittliche Geschwindigkeit 101 km/h ServicehinweisBordRestaurant…

Hans Memling wurde zwischen 1433 und 1440 in Seligenstadt geboren. Die Informationen über sein Leben sind nur spärlich erhalten, sein Vater war wohl der wohlhabende Bürger Hamann Momilingen, der in…

Fahrplanjahr 1987 (31.05.1987 — 28.05.1988) Zuggattung EC Zugnummer 30 Zugname Merkur Gültig ab 31.05.1987 Verkehrstage täglich Hinweis Zuschlag EC/IC-zuschlagpflichtig Höchstgeschwindigkeit 200 km/h Entfernung 1048,338 km Reisezeit 11h 50min Durchschnittliche Geschwindigkeit…

Fahrplanjahr1991 (02.06.1991 — 30.05.1992) Zuggattung EC Zugnummer 194 Zugname Hamlet Gültig ab 02.06.1991 Verkehrstage täglich Höchstgeschwindigkeit 140 km/h Entfernung 353,804 km Reisezeit 5h 9min Durchschnittliche Geschwindigkeit 69 km/h Servicehinweis Getränkeservice…

Fahrplanjahr 1989 (28.05.1989 — 26.05.1990) Zuggattung EC Zugnummer 14 Zugname Wörthersee Gültig ab 28.05.1989 Verkehrstage täglich Höchstgeschwindigkeit 200 km/h Reisezeit 16h 35min Servicehinweis Restaurant ab Villach geöffnet

Während der EuroCity 14 Wörthersee von Klagenfurt bis Kiel 1989 fuhr,startete der Gegenzug EuroCity 13 Wörthersee erst in Münster seine Fahrt nach Klagenfurt.

Für den Zug, der dieses Zuglaufschild führte ,war die Fahrt bereits in Puttgarden zu Ende.

Ein Zug,gestellt vom Betriebswerk Frankfurt 4,der in Basel SBB als Verstärkungswagen nach Rom angehängt.

1987 fuhr der Wagen Nr. 34 nur von Rosenheim nach Dortmund,während der Haupteil des Zuges aus Mailand kam.

Der Wagen 34 begleite 1987 diesen Zug nur bis Rosenheim,während der andere Zugteil weiter nach Milano fuhr.