RE 9 Rhein-Sieg-Express Düsseldorf-Köln=Deutz

Nur ca. 30 Zugminuten trennen die beiden spannenden Rheinmetropolen Düsseldorf und Köln, perfekt also auch für einen Tagesausflug. In der nicht weniger als 2000 Jahre alten Kulturstadt lässt sich noch so viel mehr sehen als der Dom, aber warum nicht damit anfangen?

Schließlich ist er ja vom Hauptbahnhof in 3 Minuten flugs fußläufig erreicht. Das gotische Bauwerk bietet einen tollen Blick auf den Rhein, den wohl sagenumwobensten Fluss Deutschlands. In dessen Richtung geht es dann auch beim weniger als 5-minütigen Weg zum Museum Ludwig und seinen zahlreichen Kunsterwerken aus dem 20. Jahrhundert – beispielsweise von Pablo Picasso. Wenige Momente später lädt dann auch schon der Rhein selbst zum Flanieren ein.

All das und noch viel mehr erleben Sie in Köln. Und mit den Zugtickets von Trainline beginnt die Vorfreude sofort!