D 214/IC 124 Erasmus Innsbruck-Emmerich
Der Zug wurde vom Betriebswerk Frankfurt 4 gestellt und fuhr die Strecke Innsbruck – Emmerich.Von Innsbruck bis München fuhr dieser IC als D 214,daher auf dem Schild aufgedruckt.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Der Zug wurde vom Betriebswerk Frankfurt 4 gestellt und fuhr die Strecke Innsbruck – Emmerich.Von Innsbruck bis München fuhr dieser IC als D 214,daher auf dem Schild aufgedruckt.
Der vom Betriebswerk Hamburg 2 gestellte Zug bediente die Strecke Basel SBB-Hamburg Altona.
Der vom Betriebswerk Köln 2 gestellte Zug bediente die Strecke Köln-Oostende
Der Zug wurde vom Betriebswerk Frankfurt 4 gestellt und fuhr die Strecke Frankfurt am Main – Emmerich
Das Breisgau ist eine Region in Baden-Württemberg zwischen Oberrhein und Schwarzwald. Ihr Zentrum der Region ist die Stadt Freiburg im Breisgau. Gestellt vom Betriebswerk Basel
Die Sonne und Wind und Wetter haben das mal schneeweisse Schild braun gemacht.
Mit einem schwarzen Permanentmarker-Schift konnte man das Ziel drauf schreiben,denn kein Wagen durfte unbeschildert sein…
Gestellt vom Betriebswerk Frankfurt 4 ,war der Vorläufer des EuroCity Merkur von Kopenhagen nach Frankfurt am Main.
Der Zug wurde Betriebswerk Frankfurt 4 gestellt und fuhr von Innsbruck nach Emmerich-der Name München war größer gedruckt, weil es ein wichtiger Umsteigepunkt war.
Der IC wurde vom Betriebswerk Dortmund 2 gestellt und fuhr umsteigefrei von Dortmund nach Graz-das Schild hat viel Sonne gesehen, daher ist es stark vergilbt.
Der IC wurde vom Betriebswerk Dortmund 2 gestellt und fuhr umsteigefrei von Graz nach Dortmund-das Schild hat viel Sonne gesehen, daher ist es stark vergilbt.
…hier wurde das Wort MAINZ um eine Zeile nach oben verschoben,..das Betriebswerk blieb aber gleich….
Theodor Storm war ein bedeutender deutscher Novellist und Lyriker. Als Erzähler nicht frei von Sentimentalität, wurde er allmählich immer herber und dramatischer. STORMs Lyrik, zwischen Spätromantik und Realismus stehend, zeichnet…
Das Betriebswerk Köln 5 stellte diesen Zug,dessen Zielbahnhof auf diesem Zuglaufschild schlecht leserlich aufgedruckt war.
1664 wurde mit dem Bau des heutigen Schlosses in München begonnen. Das Grundstück war ein Geschenk des Kurfürsten Ferdinand Maria an seine Gattin Henriette Adelaide von Savoyen anlässlich der Geburt…
Poseidon (altgriechisch Ποσειδῶν Poseidṓn) ist in der griechischen Mythologie der Gott des Meeres, Bruder des Zeus und eine der zwölf olympischen Gottheiten, den Olympioi. Das Pferd ist ihm heilig, weshalb…
Als Anhänger der Reformation wurde Mercator, der seinen Namen in der Zwischenzeit latinisiert hatte (Kremer = Händler = Mercator), 1544 gefangen genommen und eingekerkert. Aus diesem Grund siedelte er mit…
Der Name Chiemsee ist auf den Ortsnamen Chieming zurückzuführen, welcher wiederum von dem männlichen Vornamen Chiemo abgleitet wurde,. Der Namensgeber war ein dort im 7. oder 8. Jahrhundert ansässiger Gaugraf.
Das Betriebswerk Frankfurt 4 stellte den Wagen,der dieses Zuglaufschild führte.
Bei diesem Zuglaufschild ist der wichtige Umsteigebahnhof Köln zusätzlich noch unterstrichen.
Hier ist ein Behelfszuglaufschild zusehen,das ohne Namen und Unterwegshalten eingesetzt wurde.
Gestellt vom Bebriebswerk Stuttgart 2-auf diesem Schild ist MAINZ aufgedruckt
Für den Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,war die Fahrt in Basel SBB schon zu Ende.
Dieses Schild des Zuges ,gestellt vom Betriebswerk Hamburg 2.
Diesses Schild kam 1992 nur an Sonntagen zum Einsatz ,den nur an dem Tag startete der Zug erst in Münster und nicht in Hamburg-Altona.
Dieses Zuglaufschild war 1977 noch aus Blech.
Bei diesem Zuglaufschild fehlt der Umsteigebahnhof Würzburg.
Hier ist Veit Stoss mit zwei s geschrieben,im „Ihr Zugbebegleiter“ am Sitzplatz aber als Veit Stoß.
Bei diesem Zuglaufschild ist noch der Unterwegsbahnhof Forbach auf gedruckt.
Im Fahrplanjahr 1985 startete dieser Zug um 6.41 Uhr seine Reise und erreichte Frankfurt am Main um 13.11 Uhr. Der Zug hatte eine Gesamtlänge von 291,5 Metern.