
IC 887 Adler Nürnberg-München
Am 7.Dezember 1835 feierte man mit der Eröffnung der Ludwigs-Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth die Geburtsstunde der deutschen Eisenbahn. Gestellt wurde der Zug vom Betriebswerk München.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Am 7.Dezember 1835 feierte man mit der Eröffnung der Ludwigs-Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth die Geburtsstunde der deutschen Eisenbahn. Gestellt wurde der Zug vom Betriebswerk München.
Kein Waggon durfte unbeschildert fahren , daher gab es für kurzfristige Einsätze Standard-Zuglaufschilder die nur das Start-und Zielbahnhof beschriftet, es fehlen Zugnummer und Zunamen Ein Schild vom Betriebswerk Basel
1988 fuhr der IC 886 ADLER um 11.34 Uhr ab München Hbf und erreichte Nürnberg Hbf 13.13 Uhr Er hielt als Unterwgegshalt nur in Augsburg,der Stadt der berühmten Augsburger Puppenkiste,…
Mit diesem Schild kann man den Vergleich machen, einfach unter der Suchfunktion, diesen Zug mit IC 823 Nordfriesland suchen, dann kommen zwei Schilder dieses Zuglaufes ,einmal von Wind und Wetter…
Kein Waggon durfte unbeschildert fahren , daher gab es für kurzfristige Einsätze Standard-Zuglaufschilder die nur das Start-und Zielbahnhof beschriftet, es fehlen Zugnummer und Zunamen Ein Schild vom Betriebswerk Basel.
Als Frühverbindung fuhr dieser Zug 1988 von Würzburg nach München- Abfahrt in Nürnberg um 6.45 Uhr und Ankunft in München Hbf um 09.06 Uhr-nur mit Zwischenhalt in Ansbach und Augsburg.…
Das nordfriesische Festland hat Anteil an der Geest und der fruchtbaren Marsch, insbesondere auf der Halbinsel Eiderstedt und zwischen Husum und der Grenze zu Dänemark. An das Festland angelagert ist…
Kein Waggon durfte unbeschildert fahren, daher gab es für kurzfristige Einsätze Standard-Zuglaufschilder die nur mit Start-und Zielbahnhof beschriftet waren, es fehlen Zugnummer und Zugnamen. Ein Schild vom Betriebswerk Basel.
Helene Lange war eine deutsche Politikerin, Pädagogin und Frauenrechterin.Geboren am 9.4.1848 in Oldenburg -verstorben am 13.5.1930 in Berlin
Die Gorch Fock ist ein 1958 in Dienst gestelltes, als Bark getakeltes Segelschulschiff der Deutschen Marine. Sie ist ein neueres Schwesterschiff der bereits im Jahr 1933 gebauten ersten Gorch Fock…
Ein Verstärkungswagen für den IC 118 von Innsbruck nach Dortmund-gestellt vom Betriebswerk Köln 2
Ein IC der nur von Berlin-Lichtenberg nach Nauen fuhr.
Er fuhr von Regensburg in Bayern umsteigefrei bis nach Westerland
Ein Verstärkungswagen für einen IC -gestellt vom Betriebswerk Frankfurt 4-es ist ein Entlastungszug zum IC 124.
Käthe Kollwitz war eine deutsche Malerin, Grafikerin und Bildhauerin und zählt zu den bekanntesten deutschen Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts. Geboren am 8.7.1867 in Königsberg; verstorben am 22.4.1922 in Moritzburg.
…auf diesem Zuglaufschild ist “Frankfurt Flughafen”komplett aufgedruckt. Auf dem anderen Zuglaufschild mit gleichem Namen,Zugnummer und Verlauf ist das Wort Flughafen mit “Ffm Flughafen” abgekürzt..
Ein Zusatzzug zum IC 104 von Chiasso nach Dortmund- Das Schild trägt keinen Namen.
Gestellt vom Betriebswerk Frankfurt Bahnhof Berlin-Lichtenberg befindet an der Grenze der Berliner Ortsteile Rummelsburg und Lichtenberg und war seit den 1980er Jahren der wichtigste Fernbahnhof von Ost-Berlin.
Gestellt vom Betriebswerk Köln 1 verband dieser Zug Bayern mit Schleswig Holstein.
Kein Waggon durfte unbeschildert fahren , daher gab es für kurzfristige Einsätze Standart-Zuglaufschilder die nur das Start-und Zielbahnhof beschriftet, es fehlen Zugnummer, Zugnamen und alle Zwischenbahnhöfe. Ein Schild vom Betriebswerk…
Ein Verstärkungswagen für einen IC -gestellt vom Betriebswerk Basel.
Dieses Schild verrät wo der IC 831 Deichgraf,nach dem er sein Ziel auf Sylt erreicht hat,hinfuhr. Dann fuhr er als D-Zug von Westerland nach Hamburg. Das Schild zeigt keine Zwischenhalte.
Vom Betriebswerk München gestellt,hier fehlt der wichtige Unterwegsbahnhof Bremen.
Hier eine leere Halterung- Man erkennt unten an der Halterung drei Aussparungen.Die kleine Aussparung in der Mitte ist dafür das man die Schilder mit einem Finger nach oben schieben kann.…
Ein zu damaliger Zeit ein ungewöhnlicher Endbahnhof für einen InterCity,der vom Betriebswerk Stuttgart gestellt wurde.
Auch dieses Schild verrät wo der Zug nach Erreichen von Westerland danach hinfahren wird.
Dieser Zuglauf war offenbar mit sehr vielen Zielen bestückt, denn wenn man schon vier Ziele auf ein Schild drucken muss,werden die anderen vier Schilder auch vier Ziele haben. Man erkennt…
Kein Waggon durfte unbeschildert fahren , daher gab es für kurzfristige Einsätze Standard-Zuglaufschilder die nur das Start-und Zielbahnhof beschriftet, es fehlen Zugnummer, Zugnamen und alle Zwischenbahnhöfe. Ein Schild vom Betriebswerk…
Der IC 1615 Gambrinus wurde vom Betriebswerk Stuttgart 2 gestellt und fuhr von Dortmund nach Stuttgart mit einer vierstelligen Kennziffer 1615 -leider ein Druckfehler,etwas zu weit oben,daher schlecht lesbar.
Das Betriebswerk Köln 1 stellte diesen Zug- Eine umsteigefreie Verbindung direkt von der Insel Sylt nach Köln.