
IC Ersatzzug
Ein Zuglaufschild ,das man mit einem weissem Boardmarker beschriften konnte,man hatte nur nicht daran gedacht,das eine Boardmarkerfarbe wasserlöslich ist.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Ein Zuglaufschild ,das man mit einem weissem Boardmarker beschriften konnte,man hatte nur nicht daran gedacht,das eine Boardmarkerfarbe wasserlöslich ist.
1994 fuhr dieser Zug von Münster umsteigefrei nach Oberstdorf-für diesen Verstärklungswagen war die Fahrt aber schon in UIm zu Ende.Er wurde nur Montag;Donnerstag und Samstags angehängt.
1991 fuhr der IC 719 nach Kempten im Allgäu-für den Waggon war die Fahrt aber schon in Ulm zu Ende.
Gestellt vom Betriebswerk Stuttgart.2.Der Gesamtzug kam aus Kempten und wurde nur 1992 Sonntags ab Ulm mit einem zusätzlichen Waggon verstärkt.
Im Gegensatz zum Betriebswerk München druckte das Betriebswerk Stuttgart den Zusatz ( W) für Münster in (W)estfalen auf.
Nun mit neuem IC Logo ,stellte 1991 das Betriebswerk Stuttgart 2 diesen Zug.
1992 startete dieser Zug um 16.44 Uhr in Münster und erreichte nach 5 Stunden und 7 Minuten ein Ziel Stuttgart um 21.51 Uhr.
1991 startete dieser Zug um 14.11 Uhr in Dortmund…
Ein Schild nicht im typischen Look der Zuglaufschilder dieser Zeit.
Ein schiefer Siebdruck,schon echt schief gedruckt und mit einem Schreibfehler…
Ein Diplomat ist ein Regierungsbeauftragter, der seinen Staat auf Regierungsebene gegenüber ausländischen Staaten oder internationalen Organisationen völkerrechtlich vertritt.Gestellt vom Betiebswerk Stuttgart 2.
Das Betriebswerk München stellte diesen Zug-ungewöhnlich ist das hinter dem Wort Münster der Zusatz Wesf. ( Westfalen) fehlt,auch ist es nicht die gewohnte grundsätzliche Schriftart auf dem Schild.
Gestellt vom Betriebswerk München-hier wurde nicht der Bundesbahn typische Schriftsatz verwendet.
Dieser Zug wurde vom Betriebswerk München gestellt und fuhr 1993 fast täglich bis Kempten,nur an Samstagen war die Fahrt im Kopfbahnhof Stuttgart schon zu Ende. Den Zugnamen Allgäu hatte lange…
Ein Zuglaufschild aus dem Betriebsjahr 1993
Gestellt wird wurde dieser Zug vom Betriebswerk München.
1991 eine klassische Tagesrandverbindung von München nach Stuttgart: Abfahrt München Hbf um 20.49 Uhr und erreichte Stuttgart Hbf um 23.11Uhr.
Eine klassische Tagerandverbindung in der Früh: 1993 startete der Zug in Frankfurt um 7.22 Uhr und erreichte Nürnberg um 9.41 Uhr.
Dies dürfte eines der letzten Außenzuglaufschilder in Betrieb sein ,denn 1995 ging diese Ära langsam zu Ende.Dieses ist ein Zug von der FNL Hamburg 1995.
1994 stellte das Betriebswerk Kiel diesen Zug.
1994 stellte das Betriebswerk Kiel diesen Zug.Start in Kiel um 7.08 Uhr und erreichte sein Ziel München um 19.16 Uhr ,nach 1266,77 Strecken-Kilometern.
Eine Tagerandverbindung1990 : Abfahrt in Hannover Hbf um 22.48 Uhr-Ankunft Hamburg-Altona um 0.24 Uhr-Dieser Zug hielt auch Celle,Lüneburg und Uelzen.
1990 stellte das Betriebswerk Bremen diesen Zug,eines Tagesrandverbindung ,denn der Zug startete in Hamburg Altona um 5.19 Uhr und erreichte Hannover um 7.10 Uhr-er hielt auch für Pendler in Landeshauptstadt…
1986 fuhr dieser Zug von Hamburg-Altona nach Basel SBB.
1991 starte täglich dieser Zug um10.45 Uhr in Münster und erreichte München um 18.12 Uhr.
Schnell wurden 1992 neue Schilder gedruckt,nun ohne Lücke oder das Wort Helmstedt .Der Zug hielt nicht in Helmstedt.
Die Wartburg ist eine Burg in Thüringen, über der Stadt Eisenach und wurde um 1067 von Ludwig dem Springer gebaut und gehört seit 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe.
1992 stellte das Betriebswerk Hamburg 2 diesen Zug, der nur an allen Sonntagen erst am Münster nach Oberstdorf fuhr. Ankunft in Oberstdorf war um 17.02 Uhr.
1994: Hamburg-Altona ab 18:38 Uhr Berlin Zoologischer Garten an 21.52 Uhr
Das Betriebswerk Saarbrücken stellte 1992,drei Jahre nach der Maueröffnung,diesen Zug.