
IC 715 Nebelhorn Münster-Ulm
1994 fuhr dieser Zug von Münster umsteigefrei nach Oberstdorf-für diesen Verstärklungswagen war die Fahrt aber schon in UIm zu Ende.Er wurde nur Montag;Donnerstag und Samstags angehängt.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
1994 fuhr dieser Zug von Münster umsteigefrei nach Oberstdorf-für diesen Verstärklungswagen war die Fahrt aber schon in UIm zu Ende.Er wurde nur Montag;Donnerstag und Samstags angehängt.
1991 fuhr der IC 719 nach Kempten im Allgäu-für den Waggon war die Fahrt aber schon in Ulm zu Ende.
Gestellt vom Betriebswerk Stuttgart.2.Der Gesamtzug kam aus Kempten und wurde nur 1992 Sonntags ab Ulm mit einem zusätzlichen Waggon verstärkt.
Im Gegensatz zum Betriebswerk München druckte das Betriebswerk Stuttgart den Zusatz ( W) für Münster in (W)estfalen auf.
Nun mit neuem IC Logo ,stellte 1991 das Betriebswerk Stuttgart 2 diesen Zug.
1992 startete dieser Zug um 16.44 Uhr in Münster und erreichte nach 5 Stunden und 7 Minuten ein Ziel Stuttgart um 21.51 Uhr.
1991 startete dieser Zug um 14.11 Uhr in Dortmund…
1991 gestellt vom Betriebswerk München,die Schilder dafür wurden in der Schilderwerkstatt München-Neuaubing gedruckt.
Ein schiefer Siebdruck,schon echt schief gedruckt und mit einem Schreibfehler…
Ein Schild nicht im typischen Look der Zuglaufschilder dieser Zeit.
Gestellt wird wurde dieser Zug vom Betriebswerk München.
1991 eine klassische Tagesrandverbindung von München nach Stuttgart: Abfahrt München Hbf um 20.49 Uhr und erreichte Stuttgart Hbf um 23.11Uhr.
Eine klassische Tagerandverbindung in der Früh: 1993 startete der Zug in Frankfurt um 7.22 Uhr und erreichte Nürnberg um 9.41 Uhr.
Dies dürfte eines der letzten Außenzuglaufschilder in Betrieb sein ,denn 1995 ging diese Ära langsam zu Ende.Dieses ist ein Zug von der FNL Hamburg 1995.
1994 stellte das Betriebswerk Kiel diesen Zug.
1994 stellte das Betriebswerk Kiel diesen Zug.Start in Kiel um 7.08 Uhr und erreichte sein Ziel München um 19.16 Uhr ,nach 1266,77 Strecken-Kilometern.
Eine Tagerandverbindung1990 : Abfahrt in Hannover Hbf um 22.48 Uhr-Ankunft Hamburg-Altona um 0.24 Uhr-Dieser Zug hielt auch Celle,Lüneburg und Uelzen.
1990 stellte das Betriebswerk Bremen diesen Zug,eines Tagesrandverbindung ,denn der Zug startete in Hamburg Altona um 5.19 Uhr und erreichte Hannover um 7.10 Uhr-er hielt auch für Pendler in Landeshauptstadt…
Ein Diplomat ist ein Regierungsbeauftragter, der seinen Staat auf Regierungsebene gegenüber ausländischen Staaten oder internationalen Organisationen völkerrechtlich vertritt.Gestellt vom Betiebswerk Stuttgart 2.
Das Betriebswerk München stellte diesen Zug-ungewöhnlich ist das hinter dem Wort Münster der Zusatz Wesf. ( Westfalen) fehlt,auch ist es nicht die gewohnte grundsätzliche Schriftart auf dem Schild.
Gestellt vom Betriebswerk München-hier wurde nicht der Bundesbahn typische Schriftsatz verwendet.
Dieser Zug wurde vom Betriebswerk München gestellt und fuhr 1993 fast täglich bis Kempten,nur an Samstagen war die Fahrt im Kopfbahnhof Stuttgart schon zu Ende. Den Zugnamen Allgäu hatte lange…
Ein Zuglaufschild aus dem Betriebsjahr 1993
1993 stellte noch die Deutsche Reichsbahn zum letzen Mal diesen Zug .Die Deutsche Reichsbahn ging mit dem Einigungsvertrag als Sondervermögen in Bundeseigentum über und bestand nach der Wiedervereinigung Deutschlands bis…
1993 stellte noch die Deutsche Reichsbahn zum letzen Mal diesen Zug .Die Deutsche Reichsbahn wurde zum 31. Dezember 1993 aufgelöst.
Bereitgestellt wurde dieser Zug vom Betriebswerk Stuttgart 2.
Das Betriebswerk Dortmund 2 stellte 1987 diesen Zug.Start war um 6.42Uhr in Hamburg-Altona und erreichte sein Ziel München Hbf um 14.28 Uhr.Veit Stoß ,geboren um 1447 in Horb am Neckar,…
Gestellt vom Betriebswerk Stuttgart 2.
Dieser Zug hielt noch in Berlin Zoologischer Garten und beinhaltet einen Fehler,der Zug hielt nicht in Helmstedt.
Der Name Südwind sollte die Schnelligkeit dieses Zuges beschreiben….Schnell wie der Wind 1984 von München nach Bremen-gestellt wurde er vom Betriebswerk Bremen