D 288 Brenner-Express Ancona-München
Die Fahrzeit mit dem Zug von Ancona nach München beträgt durchschnittlich 10 Std. 11 Min. für die 526 Kilometer lange Verbindung.
Am Zug bei jedem Wetter...
Am Zug bei jedem Wetter...
Die Fahrzeit mit dem Zug von Ancona nach München beträgt durchschnittlich 10 Std. 11 Min. für die 526 Kilometer lange Verbindung.
Der Wagen,der dieses Zuglaufschild 1977 führte,wurde bereits um 19.29 Uhr vom Hauptzug nach Warschau getrennt.Den Zugname „Leningrad-Express“trug dieser D-Zug nur im Sommerfahrplan.
Der Wagen,der dieses Zuglaufschild 1985 führte,wurde erst um 1.05 Uhr in Puttgarden an den aus Kopenhagen kommenden Zug angehängt. Aachen Hbf erreichte dieser Zug um 14.34 Uhr.
Woher kommt das Wort Britannia? Der Name Britannia ist von dem lateinischen Namen Britanni für die Inselbewohner abgeleitet, die bereits in den älteren griechischen Quellen Prettanoí genannt wurden. Die ältesten…
Als D 203 wurde dieser Wagen 1988 schon in Köln um 10.45 Uhr vom Hauptzug nach Chiasso getrennt.Im Winterfahrplan ab 25.9.1988 fuhr der der gesamte Zug nur noch bis Köln…
1984 stellte das Betriebswerk Köln 2 diesen internationalen D-Zug 223.
Die Fahrt von Amsterdam-Centraal nach Wien Westbahnhof mit dem Zug dauert durchschnittlich 14 Std 42 Min für die rund 935 km.
1985 startete dieser Zug seine Reise um 12.57 Uhr in Stuttgart und erreichte Hoek van Holland um 21.45 Uhr. In Wiesbaden kam es zu einem Fahrtrichtungswechsel,der Zug fuhr nicht über…
Die Entfernung zwischen Stuttgart Hbf und Hoek van Holland beträgt 504 km.
1981 startete dieser Zug seine Reise 9.00 Uhr in Köln Hbf und erreichte Burg auf Fehmarn um 17.29 Uhr.
Das Betriebswerk Lübeck stellte 1981 diesen D-Zug nach Köln.In den letzten Betriebsjahren verkehrte in der Sommersaison der D-Zug Fehmarn-Express von und nach Burg. Er fuhr aus Richtung Süden kommend zunächst…
1989 stellte das Betriebswerk Köln 2 diesen D-Zug nach Hoek van Holland als D 208.
Das Betriebswerk Lübeck stellte den Wagen,der dieses Zuglaufschild führte.
Für den Wagen,der dieses Zuglaufschild 1985 führte,war die Fahrt schon in Puttgarden zu Ende.
Hier ein Kurswagen der an die D-Züge D 427/D299/D219 angegängt wurde.
Das Betriebswerk Basel stellte 1977 diesen Wagen,der in Köln vom Hauptzug nach Hoek van Holland getrennt wurde und weiter nach Mönchengladbach fuhr.
Dieser D-Zug fuhr auf seinem Weg nach Puttgarden nicht über Hamburg.
Dieser Kurswagen wurde in Duisburg an den aus Amsterdam CS kommenden D 223 angehängt und fuhr dann mit bis zum Zielbahnhof Wien Westbahnhof.
Die Fahrt von Mönchengladbach Hbf nach Basel Badischer Bahnhof mit dem Zug dauert durchschnittlich 5 Std 6 Min für die rund 412 km.
Das Betriebswerk Lübeck stellte diesen D-Zug nach Köln.
Dieser Kurswagen wurde in Lübeck vom Hauptzug nach Puttgarden getrennt.
Dieser Wagen wurde 1977 als Verstärkungswagen an den aus Wien kommenden Zug angehängt.Beim Fahrtrichtungswechsel in Köln war seine Fahrt zu Ende.
Dieser Kurswagen wurde erst an den D 205 aus Dortmund angehängt, wurde wurde erst in Köln an den aus Oostende kommenden Zug anhängt,in Mannheim wurde er dann wieder vom Hauptzug…
Der Wagen,der 1990 dieses Zuglaufschild führte,wurde erst in Würzburg an den Hauptzug aus Amsterdam angehängt.
Der Wagen,der dieses Zuglaufschild führte,war die Fahrt schon in Frankfurt an der Oder zu Ende,der verbleibende Zugteil fuhr weiter nach Moskau.
Der Wagen,der 1989 dieses Zuglaufschild führte, wurde um 9.44 Uhr in Duisburg an den D422 angehängt.
Prägend für das Stadtbild von Skopje ist bis heute die Festung Kale, die von einem Felsenhügel aus die Stadt überblickt. Die frühesten Teile der Festungsanlage wurden zwischen dem 6. und…
Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten im Schwarzwald zählen Freiburg im Breisgau, die Triberger Wasserfälle, der Europa Park, der Schluchsee, die Lichtentaler Allee, der Feldberg, der Titisee, das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, der Naturpark…
Dieses Zuglaufschild zeigt einen Kurswagen des D-Schnellzugs 211 nach Pfarrkirchen. Das Schild enthält einen Richtigkeitsfehler.
Das Betriebswerk Flensburg stellte diesen D-Zug.