RE 11 Westfalen-Express Düsseldorf-Bielefeld

Die Dr. Oetker Welt in Bielefeld lädt Besucher ein zum Entdecken, Erleben und Genießen. Das Familienunternehmen und seine Geschichte, Produktion und Produkte sowie die Marke und die Werbung sind die Themen, die in geführten Rundgängen unterhaltsam und multimedial präsentiert werden.

In den neun Themenräumen und –flächen der Markenausstellung ist der Weg eines Produktes von den Rohstoffen bis zur fertigen Ware zu verfolgen. Auf einer Großleinwand werden Einblicke in die moderne Produktion gegeben. Die Filme ergänzen eine Ausstellung von Maschinen, die an die Vergangenheit der Produktion erinnern. Oft ist der Besucher aufgefordert, selbst aktiv zu werden. Er kann in riesigen Produktverpackungen spazieren und überraschende Entdeckungen machen, in einer Küche appetitlichen Duft erraten, auf einer Rezeptwiese seine Lieblingsrezepte pflücken oder als Zuhörer bei Tischgesprächen dabei sein.