Oberstdorf-Ulm Hbf

Besonders an der Talstation  in Oberstdorf Kleinwalsertal ist in den letzten Wochen einiges passiert und das Stationsgebäude hat klare Formen angenommen. Für die richtige Ausrichtung und Einstellung wurde auch schon die erste neue 10er-Kabine eingehängt.

An der neuen Mittel- und Bergstation wurden die großen Bahnteile ebenfalls bereits angeliefert und werden in den nächsten Tagen und Wochen montiert.

Als besonderer Meilenstein auf der Baustelle am Söllereck unterstützte der Schweizer Helikopter die Stützenmontage am vergangenen Freitag. So konnten die Stützenteile innerhalb eines Tages an die vorgesehenen Positionen geflogen und montiert werden. Neben dem Hubschrauber waren zahlreiche Monteure im Einsatz, die, durch Klettergurte gesichert, auf die neuen Stützen kletterten und diese final montierten. Da nun alle neuen Stützen stehen, ist er Verlauf der neuen Söllereckbahn gut zu erkennen.