InterRegio Flensburg-Fulda

Die Stadt Fulda liegt nahe der Mitte Deutschlands in Hessen.

Der Bahnhof Bebra ist ein Knotenbahnhof im deutschen Personen- und Güterverkehrsnetz in der nordhessischen Stadt Bebra. Er ist Knotenpunkt mehrerer Eisenbahnstrecken sowie Halt einzelner Intercity-Züge der Mitte-Deutschland-Verbindung zwischen Düsseldorf und Leipzig/Dresden. Er wurde 1848 eröffnet und bekam schnell eine Schlüsselrolle als wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Dadurch entwickelte sich Bebra zur klassischen Eisenbahnstadt.

Auf der Nord-Süd-Strecke hielten in Bebra bis zur Einweihung der Schnellfahrstrecke Hannover–Würzburg und Inbetriebnahme des ICE viele hochwertige Reisezüge, so der TEE „Blauer Enzian“ und jeder InterCity von und nach Hamburg. Bebra diente damit als Umsteigebahnhof für das vom IC-Netz bis zur Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke nicht bediente Kassel.