Ferien-Jubliäums-Express 15.7.1985-28.8.1985

Im Jahr 1985 fanden auch bei der DB zahlreiche Veranstaltungen aus Anlass des Eisenbahnjubiläums „150 Jahre Deutsche Eisenbahn“statt. Die grössten Veranstaltungen waren die Jubiläumsausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und die Fahrzeugparade in Nürnberg-Langwasser am 14. und 15. September 1985, bei der auch die 02 0201 dabei war und ein Städteexpress-Zug der DR war im Rahmen einer Sonderfahrt in diesem Jahr auch in der BRD zu Gast.

Nach Gründung der Deutschen Bundesbahn 1949 wurden aus den ehemaligen Reichsbahndirektionen Bundesbahndirektionen. Die Direktion firmierte nun als „Bundesbahndirektion Hannover“. Im Rahmen der Verwaltungsreform wurde 1974 die Bundesbahndirektion Münster aufgelöst und Teile von deren Zuständigkeitsbezirk der Bundesbahndirektion Hannover zugeschlagen.

Die Bundesbahndirektionen wurden mit Gründung der Deutsche Bahn AG 1994 aufgehoben und ihre Aufgaben den neuen Geschäftsbereichen übertragen