Medienkategorie Messezüge

D 1074 Messe-Stern Ludwigshafen(Rh)-Hannover Messebf

Sterne sind gewaltige Himmelskörper, die größtenteils aus Wasserstoff und Helium bestehen und durch die stellare Kernfusion in ihrem Inneren Licht und Wärme produzieren. Abgesehen von unserer eigenen Sonne sind alle…

M 1191 Messe-Favorit Hannover Messebf-Stuttgart

Wer heute vom Messebahnhof spricht, meint den Bahnhof in Laatzen. Doch der wurde erst im Vorfeld der EXPO 2000 erbaut und ersetzte den früheren Haltepunkt Laatzen.Der Haltepunkt Laatzen wurde 1977…

D1074 Messe-Stern Ludwigshafen (Rh)-Hannover Messebf

Was ist ein Stern einfach erklärt? Sterne sind gewaltige Himmelskörper, die größtenteils aus Wasserstoff und Helium bestehen und durch die stellare Kernfusion in ihrem Inneren Licht und Wärme produzieren. Abgesehen…

D1075 Messe-Stern Hannover Messebf-Ludwigshafen(Ph)

Der Stadtteil Döhren hat heute ca. 13.571 Einwohner*innen. Bereits im Jahr 983 wurde der Stadtteil als „Thurnithi“ erstmals urkundlich erwähnt. Gemeinsam mit Laatzen und Wülfel gehörte Döhren zunächst  zum Gebiet des…

IC 540 Hannover Messebf-Frankfurt(M)

1981 startete dieser Zug nur vom 15.-18. September und vom 21.-24.September 1981 um 17.32 Uhr am Messebahnhof Hannnover.Er erreichte Frankfurt am Main um 23.14 Uhr.

D 18920 Hannover Messe Bf-Dortmund

Dieser Zug fuhr nur zu Messezeiten,der Hannover Messe und fuhr direkt für Besucher auf das Messegelände. Heute ist der Messebahnhof mit dem Namen Hannover Messe Laatzen bekannt.

D Messe-Sonderzug Kuoni Hannover-Lausanne

In der «Olympischen Hauptstadt» hat das Olympische Komitee seinen Sitz und ebenso das Olympische Museum, das weltweit grösste Informationszentrum über die Olympischen Spiele. Aber auch sonst wird mit dem Internationalen…

D Messe-Sonderzug Kuoni Lausanne-Hannover Messebf

Kuoni deckt mit Helvetic Tours sowie 10 Spezialveranstaltern die ganze Bandbreite der Reisewelt ab und bildet das marktführende Schweizer Touristikunternehmen DER Touristik Suisse AG.Der Name Kuoni bedeutet „Tapfer“.

Messe-Kapitän Wilhelmshaven-Hannover Messebahnhof

Die Hannover-Messe besteht aus unterschiedlichen internationalen Leitmessen, die die gesamte industrielle Wertschöpfungskette widerspiegeln. Einzelne Leitmessen sind im Zweijahres-Rhythmus auf der Messe vertreten, sodass sich das Bild der Hannover-Messe stets wandelt.…

Sonderzug Köln-Hannover Messebf und zurück

Den alten Messebahnhof machte man am 04.08.1998 fast innerhalb eines Tages dem Erdboden gleich; Gleise und Schwellen wurde durch Bagger in größeren Segmenten aus dem Schotter gerissen. Zur EXPO konnte…

Messe-Stern Hannover Messebf-Frankfurt(M)

Bahnhof ‘Hannover-Wülfel’- über den Güterbahnhof wurden die Wagen mit Messegütern angefahren; diese Wagen konnten früher über das Verbindungsgleis bis weit ins Messegelände hineingefahren werden. Selbstfahrende Exponate konnten über den Bahnhof…

Messe-Stern Frankfurt(M)-Hannover Messebf.

Jedes Jahr im Frühling kamen zigtausende Besucher zur bedeutendsten Industriemesse der Welt nach Hannover. Da die Eisenbahntechnik im Allgemeinen und Schienenfahrzeuge im Besonderen nur eine leider zunehmend an Bedeutung verlierende…

Messe-Kurier Hannover Messebf-Bad Bentheim

Neben dem „Bentheimer Gold“, der bekannte Bentheimer Sandstein, der an vielen Orten der Welt in Form schöner Gebäude, wie zum Beispiel das Paleis op de Dam in Amsterdam, wieder zu…

Messe-Kurier Bad Bentheim-Hannover Messebf

Die niedersächsische Stadt Bad Bentheim (knapp 16.000 Einwohner) liegt im Landkreis Grafschaft Bentheim. Die Stadt Bad Bentheim liegt an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden. Bad Bentheim besteht neben…